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Xenon flackert!! Ich kotz ab!
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<blockquote data-quote="comtom" data-source="post: 339984" data-attributes="member: 3599"><p>Guten Morgen,</p><p> </p><p>ich habe mir auch im letzten Jahr 8000K-Brenner eingebaut. Ich wollte mal ausprobieren wie "blau" das Licht ist. Es sind nicht die Billigsten (sind mit E-Prüfzeichen), dennoch sind sie von der Paßgenauigkeit nicht so wie die Originalen. Kurz nach dem Einbau fiel dann auf der linken Seite der Brenner aus. Auf dieser Seite wurde das Zündmodul schon einmal gewechselt. Nachdem ich die Brenner dann getauscht hatte, ging es ca. 1 Woche gut, bis wieder die linke Seite ausfiel. Mit den Original-Brennern war alles gut. Das zeigt, wie eng die Toleranzgrenzen sind. Wenn vor oder während dem Zünden die Widerstandswerte nicht sehr genau eingehalten werden, wird der Scheinwerfer einfach abgeschalten und es wird, solange nicht der Schalter mechanisch betätigt wird, kein weiterer Zündversuch unternommen. Was diesen Widerstandswert beeinflußt ist allerdings auch die Fassung. So hab ich die Kontaktfedern etwas nachgebogen, sodass die Übergangswiderstände verringert werden. Siehe da, bis jetzt funktioniert alles.</p><p> </p><p>Blöderweise habe ich bei diesen Bastelaktionen den Deckel vom rechten Scheinwerfer zerbrochen, den, andem das STG befestigt ist. Falls also jemand noch einen Deckel von einem alten, defekten Scheinwerfer (z.B. Steinschlagschaden oder so...) rumliegen hat - bitte melden.</p><p> </p><p>Und übrigens: Nein, ich würde es nicht mehr machen, es ist zu "blau". Vielleicht doch nochmal 6000K-Brenner testen?</p><p> </p><p>Fröhliche Grüße</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="comtom, post: 339984, member: 3599"] Guten Morgen, ich habe mir auch im letzten Jahr 8000K-Brenner eingebaut. Ich wollte mal ausprobieren wie "blau" das Licht ist. Es sind nicht die Billigsten (sind mit E-Prüfzeichen), dennoch sind sie von der Paßgenauigkeit nicht so wie die Originalen. Kurz nach dem Einbau fiel dann auf der linken Seite der Brenner aus. Auf dieser Seite wurde das Zündmodul schon einmal gewechselt. Nachdem ich die Brenner dann getauscht hatte, ging es ca. 1 Woche gut, bis wieder die linke Seite ausfiel. Mit den Original-Brennern war alles gut. Das zeigt, wie eng die Toleranzgrenzen sind. Wenn vor oder während dem Zünden die Widerstandswerte nicht sehr genau eingehalten werden, wird der Scheinwerfer einfach abgeschalten und es wird, solange nicht der Schalter mechanisch betätigt wird, kein weiterer Zündversuch unternommen. Was diesen Widerstandswert beeinflußt ist allerdings auch die Fassung. So hab ich die Kontaktfedern etwas nachgebogen, sodass die Übergangswiderstände verringert werden. Siehe da, bis jetzt funktioniert alles. Blöderweise habe ich bei diesen Bastelaktionen den Deckel vom rechten Scheinwerfer zerbrochen, den, andem das STG befestigt ist. Falls also jemand noch einen Deckel von einem alten, defekten Scheinwerfer (z.B. Steinschlagschaden oder so...) rumliegen hat - bitte melden. Und übrigens: Nein, ich würde es nicht mehr machen, es ist zu "blau". Vielleicht doch nochmal 6000K-Brenner testen? Fröhliche Grüße Thomas [/QUOTE]
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