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<blockquote data-quote="dr heile" data-source="post: 591176" data-attributes="member: 8483"><p>Was ist das denn für ein Tüv Ingenieur? Übrigens beim Golf IV stellt oder justiert sich kein Scheinwerfer beim einschalten der Zündung. Die Sensoren an der Vorder und Hinterachse werden mit VCDS kalibriert unter Hilfe von bestimmten Volt Werten im Stand des Fahrzeuges. Diese Werte müssen erstmal korrekt im Rahmen liegen, damit eine Leuchweitenregulierung statt finden kann. Bekanntestes Problem einer Störung, ist das tieferlegen des Fahrzeuges, ohne die Korrektur der Sensoren dannach am Gestänge. Ein Fehler im Gerätespeicher wird deswegen aber auch nicht unbedingt hinterlegt. Des weiteren wird bei einer Einstellung auch unter Hilfestellung der zwei Justierschrauben am Scheinwerfer und Lichtmessgerät eingestellt. Der Motor selber im Scheinwerfer, ist viel zu träge und langsam um bei einer Fahrt die Scheinwerfer nachzuregeln. Ein nachregulieren der Scheinwerer findet dann nur bei einer Zuladung statt. </p><p>Ein einstellen der Scheinwerfer ist eine Minutensache, unter zur hilfenahme von VCDS und Lichtmessgerät. Weiter können auch die Motoren im Scheinwerfer mit einer VcdsStellglieddiagnose getestet werden. Eine Leitfaden gibt es im Netz oder fahr zur Werkstatt lass es machen und Ruhe iss. ...Fuck for Tüv...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dr heile, post: 591176, member: 8483"] Was ist das denn für ein Tüv Ingenieur? Übrigens beim Golf IV stellt oder justiert sich kein Scheinwerfer beim einschalten der Zündung. Die Sensoren an der Vorder und Hinterachse werden mit VCDS kalibriert unter Hilfe von bestimmten Volt Werten im Stand des Fahrzeuges. Diese Werte müssen erstmal korrekt im Rahmen liegen, damit eine Leuchweitenregulierung statt finden kann. Bekanntestes Problem einer Störung, ist das tieferlegen des Fahrzeuges, ohne die Korrektur der Sensoren dannach am Gestänge. Ein Fehler im Gerätespeicher wird deswegen aber auch nicht unbedingt hinterlegt. Des weiteren wird bei einer Einstellung auch unter Hilfestellung der zwei Justierschrauben am Scheinwerfer und Lichtmessgerät eingestellt. Der Motor selber im Scheinwerfer, ist viel zu träge und langsam um bei einer Fahrt die Scheinwerfer nachzuregeln. Ein nachregulieren der Scheinwerer findet dann nur bei einer Zuladung statt. Ein einstellen der Scheinwerfer ist eine Minutensache, unter zur hilfenahme von VCDS und Lichtmessgerät. Weiter können auch die Motoren im Scheinwerfer mit einer VcdsStellglieddiagnose getestet werden. Eine Leitfaden gibt es im Netz oder fahr zur Werkstatt lass es machen und Ruhe iss. ...Fuck for Tüv... [/QUOTE]
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