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<blockquote data-quote="a3quattro" data-source="post: 604356" data-attributes="member: 6884"><p>Kardanwelle, Abgasanlage und alles wieder montiert, Probefahrt absolviert, alles dicht und kein Ölverlust mehr festzustellen.</p><p></p><p>Beim Turbo muss das gesamte Winkelgetriebe auf keinen Fall ausgebaut werden, der vordere Teil der Kardan bis zum Mittellager und die Abgasanlage ab Downpipe langen, um den Wellendichtring zu wechseln. </p><p>Wer aber diverses spezielleres Werkzeug nicht besitzt oder schnell rankommt, sollte die Dichtung nicht selbst tauschen oder gar das gesamte Gerriebe ausbauen. Ich meine hier im speziellen den Drehmomentschlüssel für die 480 Nm der Mutter vom Flansch, einen Abzieher für den Flansch selbst, kleine Drehmomentschlüssel für die 25 Nm, 40 Nm und 60 Nm sowie die Vielzahnstecknuss für die Schrauben der Kardan. Nebenbei sollte man auch noch passendes Equipment zum Auffüllen vom Öl selbst haben. Das geht nur sehr bescheiden, mit passendem Werkzeug aber erträglich machbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="a3quattro, post: 604356, member: 6884"] Kardanwelle, Abgasanlage und alles wieder montiert, Probefahrt absolviert, alles dicht und kein Ölverlust mehr festzustellen. Beim Turbo muss das gesamte Winkelgetriebe auf keinen Fall ausgebaut werden, der vordere Teil der Kardan bis zum Mittellager und die Abgasanlage ab Downpipe langen, um den Wellendichtring zu wechseln. Wer aber diverses spezielleres Werkzeug nicht besitzt oder schnell rankommt, sollte die Dichtung nicht selbst tauschen oder gar das gesamte Gerriebe ausbauen. Ich meine hier im speziellen den Drehmomentschlüssel für die 480 Nm der Mutter vom Flansch, einen Abzieher für den Flansch selbst, kleine Drehmomentschlüssel für die 25 Nm, 40 Nm und 60 Nm sowie die Vielzahnstecknuss für die Schrauben der Kardan. Nebenbei sollte man auch noch passendes Equipment zum Auffüllen vom Öl selbst haben. Das geht nur sehr bescheiden, mit passendem Werkzeug aber erträglich machbar. [/QUOTE]
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