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Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar
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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 424711" data-attributes="member: 5411"><p>Also mit klassischer Kopfbearbeitung/ Airmod/NW sind 290-300PS drin, was z.B. auch Wendland anbietet. Die Testergebnisse sind dazu ja bekannt, auch wenn teils auf A3 Plattform.</p><p>S-tec liegt ebenso ohne Kopfbearbeitung bei ca 292PS.</p><p></p><p>Preise:</p><p>Wendland ca. 5000€</p><p>S-tec ca. 3600€</p><p></p><p></p><p>Aktueller Stand also mal kurz als Ansage was ohne Motor Öffnung aktuell machbar ist:</p><p></p><p>-3Star 2.0 / F-Town Abstimmung</p><p>-100 Oktan</p><p>-F-town Komplett Aga 100Zeller (130er big Versionen)</p><p>-Ram Air + Domi Box (4er Mod auf DSG LMM erforderlich)</p><p>-71°C Thermostat (nur 4er)</p><p>-Kerzen aus BMW Motorrad Bereich</p><p></p><p>Leistung je nach Streuung <strong>290-310 PS</strong></p><p>Kosten wie vor gesamt <strong>ca. 5.600€</strong></p><p></p><p><strong>Zusätzlich ohne Öffnung Motor:</strong></p><p>-leichte Bearbeitung Einlass-/ Abgas Trakt Kanäle</p><p>-Feinbearbeitung Fächer, strömungsoptimierung</p><p>-dickeres Rohr Kat</p><p>-Hosenrohre begradigen</p><p>- Saugrohr fein bearbeiten </p><p></p><p>Leistung je nach Streuung <strong>310-330PS</strong></p><p>Kosten zusätzlich je nach Aufwand <strong>ca. 1.000€</strong></p><p></p><p>Anpassung größere DK lohnt den Aufwand nicht im Verhältnis zur ggf. erzielbaren Mehrleistung.</p><p></p><p>Grundsätzlich sind diese Daten <strong>VCDS </strong>Messungen, also so wie die MFA Lite/XP die Daten auch errechnet. Laut Sven ja mit einer Genauigkeit von 1PS. (der schlachtet mich jetzt gleich)</p><p></p><p>Bevor die Diskussion wegen LPS wieder los geht, die werden nie stimmen auf den unterschiedlichen LPS Plattformen, Gebläsen und Voraussetzungen.</p><p></p><p>Ergo VCDS vor/ nachher Vergleiche im Echtzeit Fahrbetrieb zeigen die Unterschiede auf und können auf einen gleichwertigen Nenner korrigiert berechnet werden. Ob das dann wirklich die angegebenen PS sind ist dabei sekundär, der Unterschied ist entscheidend und auch das was man real spürt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 424711, member: 5411"] Also mit klassischer Kopfbearbeitung/ Airmod/NW sind 290-300PS drin, was z.B. auch Wendland anbietet. Die Testergebnisse sind dazu ja bekannt, auch wenn teils auf A3 Plattform. S-tec liegt ebenso ohne Kopfbearbeitung bei ca 292PS. Preise: Wendland ca. 5000€ S-tec ca. 3600€ Aktueller Stand also mal kurz als Ansage was ohne Motor Öffnung aktuell machbar ist: -3Star 2.0 / F-Town Abstimmung -100 Oktan -F-town Komplett Aga 100Zeller (130er big Versionen) -Ram Air + Domi Box (4er Mod auf DSG LMM erforderlich) -71°C Thermostat (nur 4er) -Kerzen aus BMW Motorrad Bereich Leistung je nach Streuung [B]290-310 PS[/B] Kosten wie vor gesamt [B]ca. 5.600€[/B] [B]Zusätzlich ohne Öffnung Motor:[/B] -leichte Bearbeitung Einlass-/ Abgas Trakt Kanäle -Feinbearbeitung Fächer, strömungsoptimierung -dickeres Rohr Kat -Hosenrohre begradigen - Saugrohr fein bearbeiten Leistung je nach Streuung [B]310-330PS[/B] Kosten zusätzlich je nach Aufwand [B]ca. 1.000€[/B] Anpassung größere DK lohnt den Aufwand nicht im Verhältnis zur ggf. erzielbaren Mehrleistung. Grundsätzlich sind diese Daten [B]VCDS [/B]Messungen, also so wie die MFA Lite/XP die Daten auch errechnet. Laut Sven ja mit einer Genauigkeit von 1PS. (der schlachtet mich jetzt gleich) Bevor die Diskussion wegen LPS wieder los geht, die werden nie stimmen auf den unterschiedlichen LPS Plattformen, Gebläsen und Voraussetzungen. Ergo VCDS vor/ nachher Vergleiche im Echtzeit Fahrbetrieb zeigen die Unterschiede auf und können auf einen gleichwertigen Nenner korrigiert berechnet werden. Ob das dann wirklich die angegebenen PS sind ist dabei sekundär, der Unterschied ist entscheidend und auch das was man real spürt. [/QUOTE]
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