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<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 176581" data-attributes="member: 3541"><p>eigentlich ein schöner thread aber wird ganz schön kaputt gemacht.</p><p></p><p>Es stimmt auf jeden Fall dass zu so einem Umbau halt nicht nur ein Turbokit gehören sondern auch die entsprechende Peripherie.</p><p>Da gehören für mich Bremsen, Kupplung mit Schwungscheibe, Getriebeverlängerung und vor allem ein Fahrwerk und sehr gute Reifen dazu.</p><p>Die Lagerung des Motors ist so eine Sache...</p><p>Einerseits stimmt es natürlich, dass man die Lager verstärken sollte, andererseits wer mal ein Auto gefahren ist im Alltag das komplett mit PU-Buchsen gelagert ist im Motor/Getriebebereich weiß wie nervig das wird.</p><p></p><p>Was für mich definitiv nicht dazugehört ist ein Käfig. Es gibt etliche Autos die 300 gehen und keinen Käfig haben, warum sollte der R32 zwangsläufig einen brauchen?</p><p></p><p>Und für was brauche ich pos. Sturz? Die Aussage pos Sturz führt zum "Arschrumkommen" ist mal ziemlich daneben. pos Sturz wo? an der VA an der HA? AN beiden? Wieviel Grad? </p><p>Man wird auf jeden Fall kaum einen Rennwagen finden der pos Sturz hat ???</p><p>Ein Haldexfahrzeug auf Übersteuern auszulegen geht ein wenig am Sinn der Sache eines Frontlers mit zuschaltbarer HA bei Schlupf vorbei finde ich.</p><p></p><p>Wenn man einen übersteuernden Allradler will sollte man sich einen Evo oder WRX kaufen.</p><p>Ein optimal ausgelegtes Fahrzeug wird immer bis zur Haftungsgrenze möglichst neutral ausgelegt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 176581, member: 3541"] eigentlich ein schöner thread aber wird ganz schön kaputt gemacht. Es stimmt auf jeden Fall dass zu so einem Umbau halt nicht nur ein Turbokit gehören sondern auch die entsprechende Peripherie. Da gehören für mich Bremsen, Kupplung mit Schwungscheibe, Getriebeverlängerung und vor allem ein Fahrwerk und sehr gute Reifen dazu. Die Lagerung des Motors ist so eine Sache... Einerseits stimmt es natürlich, dass man die Lager verstärken sollte, andererseits wer mal ein Auto gefahren ist im Alltag das komplett mit PU-Buchsen gelagert ist im Motor/Getriebebereich weiß wie nervig das wird. Was für mich definitiv nicht dazugehört ist ein Käfig. Es gibt etliche Autos die 300 gehen und keinen Käfig haben, warum sollte der R32 zwangsläufig einen brauchen? Und für was brauche ich pos. Sturz? Die Aussage pos Sturz führt zum "Arschrumkommen" ist mal ziemlich daneben. pos Sturz wo? an der VA an der HA? AN beiden? Wieviel Grad? Man wird auf jeden Fall kaum einen Rennwagen finden der pos Sturz hat ??? Ein Haldexfahrzeug auf Übersteuern auszulegen geht ein wenig am Sinn der Sache eines Frontlers mit zuschaltbarer HA bei Schlupf vorbei finde ich. Wenn man einen übersteuernden Allradler will sollte man sich einen Evo oder WRX kaufen. Ein optimal ausgelegtes Fahrzeug wird immer bis zur Haftungsgrenze möglichst neutral ausgelegt! [/QUOTE]
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