Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Wert meines R32???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="flexx" data-source="post: 348692" data-attributes="member: 6219"><p>Würde mich auch mal interessieren. </p><p></p><p>Handschalter machen mir persönlich immer mehr Spaß. DSG ist natürlich sehr komfortabel, schnellstmögliche Gangwechsel und Zwischengas beim Runterschalten (kann ich mit nem Handschalter allerdings auch).</p><p></p><p>Was mich jedoch beim DSG stört ist die so genante "manuelle" Gasse in welcher trotzdem noch vor dem Begrenzer hochgeschaltet wird und dieser grässliche Kickdown auch in der manuellen Gasse. *roll* </p><p></p><p>Wie sieht es jedoch bei einem Turbo-Umbau aus ? Ist die Gefahr bei einem Handschalter Groß, dass man irgendwas zerschießt. Man sollte ja eigentlich meinen, dass das DSG hier empfindlicher ist (trotz verstärkter Kupplung). Gibt es bei HGP und Rothe auch die möglichkeit die von mir angesprochenen Nachteile rausprogrammieren zu lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flexx, post: 348692, member: 6219"] Würde mich auch mal interessieren. Handschalter machen mir persönlich immer mehr Spaß. DSG ist natürlich sehr komfortabel, schnellstmögliche Gangwechsel und Zwischengas beim Runterschalten (kann ich mit nem Handschalter allerdings auch). Was mich jedoch beim DSG stört ist die so genante "manuelle" Gasse in welcher trotzdem noch vor dem Begrenzer hochgeschaltet wird und dieser grässliche Kickdown auch in der manuellen Gasse. *roll* Wie sieht es jedoch bei einem Turbo-Umbau aus ? Ist die Gefahr bei einem Handschalter Groß, dass man irgendwas zerschießt. Man sollte ja eigentlich meinen, dass das DSG hier empfindlicher ist (trotz verstärkter Kupplung). Gibt es bei HGP und Rothe auch die möglichkeit die von mir angesprochenen Nachteile rausprogrammieren zu lassen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Wert meines R32???
Oben
Unten