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<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 29503"><p>An dem was du schreibst ist schon was dran. </p><p>Ganz teilen kann ich deine Meinung aber nicht (wäre ja auch sonst langweilig :wink: ). </p><p></p><p>Ich glaube nicht, das regelmässige Prüfstandsbesuche SportAuto (oder andere) in finanzielle Schwierigkeiten bringen würde, dafür sind die Kosten Peanuts gegenüber den Kosten für u.a. den Supertest auf der NS.</p><p></p><p>Den Artikel den du meinst hab ich auch gelesen...und nicht nur den. </p><p>Da ich beruflich mit verschiedenen Analysengeräten bzw physikalischen Messmethoden (wenn auch andere) zu tun habe, kann ich ganz gut deren Genauigkeit abschätzen bzw beurteilen.</p><p></p><p>Bei den Prüfstandsmessungen kann man viel falsch machen. Aber selbst wenn nicht, die Summe der Toleranzen alle beteiligten Messgeräte ist mindestens bei +/- 5%, das ist Fakt. Zwischen zwei verschiedenen Prüfständen kann so unter <u>ungünstigen</u> Umständen also 10% Differenz rauskommen......das ich mehr als mit einen alleinigen Chiptuning aus dem R32 rauszuholen ist ! Think about it, too.</p><p></p><p>Auch wenn ich mich wiederhole: </p><p>Gegen Prüfstandsmessungen ist grundsätzlich nix zu sagen, vorausgesetzt man verwendet immer den gleichen Prüfstand unter jeweils identischen Messbedingungen !!!!</p><p></p><p>Hauptsache ist doch, nach dem Tuning kommt auf dem gleichen Prüfstand mehr Leistung raus als vorher. Wünsche dir das von ganzen Herzen und bin neugierig auf die Resultate deines Babies nach dem Besuch bei BB.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viagraman, post: 29503"] An dem was du schreibst ist schon was dran. Ganz teilen kann ich deine Meinung aber nicht (wäre ja auch sonst langweilig :wink: ). Ich glaube nicht, das regelmässige Prüfstandsbesuche SportAuto (oder andere) in finanzielle Schwierigkeiten bringen würde, dafür sind die Kosten Peanuts gegenüber den Kosten für u.a. den Supertest auf der NS. Den Artikel den du meinst hab ich auch gelesen...und nicht nur den. Da ich beruflich mit verschiedenen Analysengeräten bzw physikalischen Messmethoden (wenn auch andere) zu tun habe, kann ich ganz gut deren Genauigkeit abschätzen bzw beurteilen. Bei den Prüfstandsmessungen kann man viel falsch machen. Aber selbst wenn nicht, die Summe der Toleranzen alle beteiligten Messgeräte ist mindestens bei +/- 5%, das ist Fakt. Zwischen zwei verschiedenen Prüfständen kann so unter [u]ungünstigen[/u] Umständen also 10% Differenz rauskommen......das ich mehr als mit einen alleinigen Chiptuning aus dem R32 rauszuholen ist ! Think about it, too. Auch wenn ich mich wiederhole: Gegen Prüfstandsmessungen ist grundsätzlich nix zu sagen, vorausgesetzt man verwendet immer den gleichen Prüfstand unter jeweils identischen Messbedingungen !!!! Hauptsache ist doch, nach dem Tuning kommt auf dem gleichen Prüfstand mehr Leistung raus als vorher. Wünsche dir das von ganzen Herzen und bin neugierig auf die Resultate deines Babies nach dem Besuch bei BB. [/QUOTE]
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