Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="WOB1" data-source="post: 98488"><p>@Toddi: Mir fällt jetzt schon auf das du in jedem Thread in dem nur das Wort HGP oder Rothe erwähnt wird sofort eine Antwort von dir kommt in der du beschreibst wieviel günstiger, schöner oder was auch immer die Eip Teile sind. Wenn ich mich recht erinnere hast du mal geschrieben das ein Kumpel von dir die Teile verkauft, daher sehe ich es ja irgendwie ein das du dafür Werbung machst, aber ich kann deine Meinungen nicht ganz nachvollziehen.</p><p>Du schreibst der kleine Bausatz von EIP kostet 8000 Euro. Der kleine HGP Bausatz kostet z.B. 10500 Euro. Der Preisunterschied ist meiner Meinung aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Schau dir mal die Teile an die von den beiden geliefert werden. Ein Nickelgusskrümmer wird eben immer teurer sein als zwei zusammengeschweisste Rohre mit einem Flansch dran. Ein Garret GT Lader (mit oder ohne eigenen Gehäusen) wird auch immer teurer sein als ein Turbonetics Lader. Dann sind bei den 10500 Euro noch die Verdichtungsreduzierung, grössere Einspritzdüsen, eine Änderung der Abgasanlage, verstärkte Pleuellager und nicht zu vergessen das kurze Saugrohr dabei......</p><p>Mit der Lieferzeit nehmen es die EIP Leute auch nicht besonders genau, das habe ich selbst auch schon erlebt. Auf der anderen Seite funktioniert das mit der Lieferzeit bei den deutschen Turbotunern auch nicht immer besonders gut. Ich denke das ist eben ein Problem in der gesamten Tuningbranche.</p><p>Jeder Tuner hat seine Vor und Nachteile, die Eip Jungs machen schon gute Arbeit, aber man sollte eben immer objektiv bleiben.</p><p> </p><p>Ich bin jetzt nicht gegen EIP oder so, ich habe dort selbst auch schon ein paar mal Teile gekauft. Ich wollte nur mal meine Meinung zu deinen Posts schreiben, letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden was er kauft.</p><p> </p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WOB1, post: 98488"] @Toddi: Mir fällt jetzt schon auf das du in jedem Thread in dem nur das Wort HGP oder Rothe erwähnt wird sofort eine Antwort von dir kommt in der du beschreibst wieviel günstiger, schöner oder was auch immer die Eip Teile sind. Wenn ich mich recht erinnere hast du mal geschrieben das ein Kumpel von dir die Teile verkauft, daher sehe ich es ja irgendwie ein das du dafür Werbung machst, aber ich kann deine Meinungen nicht ganz nachvollziehen. Du schreibst der kleine Bausatz von EIP kostet 8000 Euro. Der kleine HGP Bausatz kostet z.B. 10500 Euro. Der Preisunterschied ist meiner Meinung aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Schau dir mal die Teile an die von den beiden geliefert werden. Ein Nickelgusskrümmer wird eben immer teurer sein als zwei zusammengeschweisste Rohre mit einem Flansch dran. Ein Garret GT Lader (mit oder ohne eigenen Gehäusen) wird auch immer teurer sein als ein Turbonetics Lader. Dann sind bei den 10500 Euro noch die Verdichtungsreduzierung, grössere Einspritzdüsen, eine Änderung der Abgasanlage, verstärkte Pleuellager und nicht zu vergessen das kurze Saugrohr dabei...... Mit der Lieferzeit nehmen es die EIP Leute auch nicht besonders genau, das habe ich selbst auch schon erlebt. Auf der anderen Seite funktioniert das mit der Lieferzeit bei den deutschen Turbotunern auch nicht immer besonders gut. Ich denke das ist eben ein Problem in der gesamten Tuningbranche. Jeder Tuner hat seine Vor und Nachteile, die Eip Jungs machen schon gute Arbeit, aber man sollte eben immer objektiv bleiben. Ich bin jetzt nicht gegen EIP oder so, ich habe dort selbst auch schon ein paar mal Teile gekauft. Ich wollte nur mal meine Meinung zu deinen Posts schreiben, letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden was er kauft. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?
Oben
Unten