Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R-GT" data-source="post: 84716"><p>Genau das habe ich getan, ich war bei beiden!</p><p> </p><p>Mein Eindruck: Rothe hat das etwas aufwendigere Gesamtpaket und ist dabei noch etwas günstiger als Hgp (wobei günstig bei den Turboumbauten eh nicht ganz paßend ist). Zu dem hat mir Mike Rothe die Umbauten verständlich erläutert. Der vorab am Telefon genannte Preis wurde mir trotz zahlreicher Nachfragen leider noch immer nicht bestätigt. Was wohl daran liegt, dass man bei Rothe richtig gut zu tun hat. Es ist sicher schwierig überhaupt einen Termin zu bekommen. Die Umbauzeit soll in meinem Fall ( 1 Turbo ca. 450 PS ) 4-6 Wochen dauern. HGP verspricht 2 Wochen! Allerdings halte ich die HGP Lösung für nicht ganz so aufwendig und den Preis daher für unangemessen. </p><p>Das ich trotz Termin über 90 Minuten warten mußte bis Herr Gräf eintraf fand ich in anbetracht der Preise auch nicht sonderlich toll. Allerdings weiß auch er wovon er spricht. Gute Kontakte zu VW hat er auf jeden Fall und in der Halle standen ca. 5 Motoren die gerade auf Bi-Turbo umgerüstet wurden. </p><p>Bin bei beiden auf eine Probe(mit)fahrt eingeladen worden und denke beide Tuner bieten gute Arbeit für gutes Geld. An Deiner Stelle würde ich mir erst mal die Angebote im Internet ansehen und vergleichen. Was Dir die Sache Wert ist und wie weit Du dein R32 ausreizen möchtest solltest Du dann selbst endscheiden. Wobei die Motoren anscheinend länger halten als das Getriebe. Zudem fallen bei den Bi-Turboumbauten noch erhebliche Kosten für Fahrwerk, Bremsen, Getriebe usw. an. Darauf gibt es bei beiden übrigens keine Garantie. 1 Jahr auf den Motor und fertig. Mehr gibt es selbst bei Neuwagen nicht.</p><p> </p><p>Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nochmal bei Rothe anrufen und wenn der Preis meinen Vorstellungen endspricht den Umbau dort machen lassen. Mal sehen ob es klappt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R-GT, post: 84716"] Genau das habe ich getan, ich war bei beiden! Mein Eindruck: Rothe hat das etwas aufwendigere Gesamtpaket und ist dabei noch etwas günstiger als Hgp (wobei günstig bei den Turboumbauten eh nicht ganz paßend ist). Zu dem hat mir Mike Rothe die Umbauten verständlich erläutert. Der vorab am Telefon genannte Preis wurde mir trotz zahlreicher Nachfragen leider noch immer nicht bestätigt. Was wohl daran liegt, dass man bei Rothe richtig gut zu tun hat. Es ist sicher schwierig überhaupt einen Termin zu bekommen. Die Umbauzeit soll in meinem Fall ( 1 Turbo ca. 450 PS ) 4-6 Wochen dauern. HGP verspricht 2 Wochen! Allerdings halte ich die HGP Lösung für nicht ganz so aufwendig und den Preis daher für unangemessen. Das ich trotz Termin über 90 Minuten warten mußte bis Herr Gräf eintraf fand ich in anbetracht der Preise auch nicht sonderlich toll. Allerdings weiß auch er wovon er spricht. Gute Kontakte zu VW hat er auf jeden Fall und in der Halle standen ca. 5 Motoren die gerade auf Bi-Turbo umgerüstet wurden. Bin bei beiden auf eine Probe(mit)fahrt eingeladen worden und denke beide Tuner bieten gute Arbeit für gutes Geld. An Deiner Stelle würde ich mir erst mal die Angebote im Internet ansehen und vergleichen. Was Dir die Sache Wert ist und wie weit Du dein R32 ausreizen möchtest solltest Du dann selbst endscheiden. Wobei die Motoren anscheinend länger halten als das Getriebe. Zudem fallen bei den Bi-Turboumbauten noch erhebliche Kosten für Fahrwerk, Bremsen, Getriebe usw. an. Darauf gibt es bei beiden übrigens keine Garantie. 1 Jahr auf den Motor und fertig. Mehr gibt es selbst bei Neuwagen nicht. Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nochmal bei Rothe anrufen und wenn der Preis meinen Vorstellungen endspricht den Umbau dort machen lassen. Mal sehen ob es klappt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?
Oben
Unten