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<blockquote data-quote="PGR32" data-source="post: 20834"><p>Ist schon klar dass wenn du Überleistung willst es ohne stärkere Pleullagerschalen, und Verdichtungreduzierung nicht geht. Ich sage wenn du es aber nicht übertreibst kommst du ohne aus. Glaub mir bis 300 evtl. auch bis 330PS geht es ohne, dies beruht auf Erfahrungsberichten meines Tuners, erst nachher fängt der Motor an zu "klopfen" also ist erst dann eine Verdichtungsreduzierung notwendig. Bin aber kein Fan von der reduzierung da du im unteren Drehzahlbereicht an Power verlierst.</p><p></p><p>Und ein Kompressor geht obenrum besser als ein Turbo, also diese Aussage :?: , sehr sehr komisch, also da habe ich nur Fragen, dass kann wohl Hr. Rothe kaum gesagt haben.</p><p></p><p>Im oberen Drehzahlbereich machen beide Turbinen (und da ist kein Unterschied ob Turbo oder Kompressor, es sind die gleichen :!: ) gleich viel Druck. Der Unterschied ist im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bzw. Anprechverhalten, aber das hab ich ja auch schon mal erzählt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PGR32, post: 20834"] Ist schon klar dass wenn du Überleistung willst es ohne stärkere Pleullagerschalen, und Verdichtungreduzierung nicht geht. Ich sage wenn du es aber nicht übertreibst kommst du ohne aus. Glaub mir bis 300 evtl. auch bis 330PS geht es ohne, dies beruht auf Erfahrungsberichten meines Tuners, erst nachher fängt der Motor an zu "klopfen" also ist erst dann eine Verdichtungsreduzierung notwendig. Bin aber kein Fan von der reduzierung da du im unteren Drehzahlbereicht an Power verlierst. Und ein Kompressor geht obenrum besser als ein Turbo, also diese Aussage :?: , sehr sehr komisch, also da habe ich nur Fragen, dass kann wohl Hr. Rothe kaum gesagt haben. Im oberen Drehzahlbereich machen beide Turbinen (und da ist kein Unterschied ob Turbo oder Kompressor, es sind die gleichen :!: ) gleich viel Druck. Der Unterschied ist im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bzw. Anprechverhalten, aber das hab ich ja auch schon mal erzählt. [/QUOTE]
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