Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 130975" data-attributes="member: 2748"><p>Je satter die Leistung, desto geringer die Dauerhaltbarkeit, bei ständiger Ausnutzung der Leistung.</p><p>Gerade die Aufladung bietet einen lineraren Anstieg der Belastung über den Mitteldruck mit der Leistungssteigerung, während bei anderem Tuning die Belastung höher liegen kann, je nach Intensität.</p><p>Chiptuning= Steigerung der Spitzendrücke</p><p>Nockenwellen= erforderliche Anhebung des Drehzahlniveaus, speziell hier steigt die Belastung im Quadrat mit der Drehzahl, z.B. von 6000 auf 7500 U/min, hier beträgt die Mehrbelastung 56 %, bei vergleichbarer Aufladung liegen wir hier schon im Turbo-Bereich.</p><p>Bei den Turbos sollte wenigstens das erhöhte Drehmoment berücksichtigt werden, Kupplung, etc.</p><p></p><p>Allerdings bezweifle ich, dass ein serienmässiger R die 300000 Km bei übermässiger Ausnutzung der gebotenen Leistung schafft.</p><p>Wenn überhaupt, dann mit gediegener Fahrweise..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 130975, member: 2748"] Je satter die Leistung, desto geringer die Dauerhaltbarkeit, bei ständiger Ausnutzung der Leistung. Gerade die Aufladung bietet einen lineraren Anstieg der Belastung über den Mitteldruck mit der Leistungssteigerung, während bei anderem Tuning die Belastung höher liegen kann, je nach Intensität. Chiptuning= Steigerung der Spitzendrücke Nockenwellen= erforderliche Anhebung des Drehzahlniveaus, speziell hier steigt die Belastung im Quadrat mit der Drehzahl, z.B. von 6000 auf 7500 U/min, hier beträgt die Mehrbelastung 56 %, bei vergleichbarer Aufladung liegen wir hier schon im Turbo-Bereich. Bei den Turbos sollte wenigstens das erhöhte Drehmoment berücksichtigt werden, Kupplung, etc. Allerdings bezweifle ich, dass ein serienmässiger R die 300000 Km bei übermässiger Ausnutzung der gebotenen Leistung schafft. Wenn überhaupt, dann mit gediegener Fahrweise.. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
Oben
Unten