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wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????
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<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 128348" data-attributes="member: 2748"><p>Ruf ist der Hersteller der " Hardware", ABT programmiert die Software.</p><p>Der Kompressor im ABT ist also von Ruf und die Programmieung immer von ABT, zumindest beim Golf 5, soweit mir bekannt.</p><p></p><p>Ich denke, ABT vertreibt kein System, das er nicht ausreichend getestet und für gut befunden hat.</p><p></p><p>Zum "Fahrverhalten": Ich glaube, HD meint hier die Leistungscharakteristik des Motors.</p><p>Sie ähnelt mehr einem Motor mit schärferer Nocke, das Drehmoment und die Leistung kommen etwas später, es ist kein Roots-Gebläse.</p><p>Wer also schaltfaul ist und immer bei 2000-3000 U/min rumtümpelt, wird mit diesem Kit nicht glücklich, er braucht die Region 4000-6000 , wobei beim LLK-Kit lange Saugrohre installiert werden, die gutes Grunddrehmoment garantieren.</p><p></p><p>Ich hatte in meiner Corvette damals einen Kompressor-Kit aus USA, aber der Verdichter war der totale Mist und nach dem Überdrehen sofort hinüber.</p><p>Wäre mir der Ruf-Verdichter früher bekannt gewesen, hätte ich sicher keinen Turbo verbaut. (Thermik, Abstimmmung, etc.)</p><p>Wenn ich jedoch an meinen ABT-Audi mit niederer Verdichtung und größerem Turbo denke, hier geht unter 4000 gar nix.</p><p></p><p></p><p>Das Ruf-System mit dem Riemen ist mittlerweile ausgereift. </p><p>Vor allem mit DSG, wo beim Kick-Down sofort 4000-4500 anstehen, steht genug Drehmoment (steigt stetig leicht an) zur Verfügung, da wo man es braucht für Leistungsentfaltung. (Drehmoment bei hoher Drehzahl= Leistung)</p><p></p><p></p><p>Robert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 128348, member: 2748"] Ruf ist der Hersteller der " Hardware", ABT programmiert die Software. Der Kompressor im ABT ist also von Ruf und die Programmieung immer von ABT, zumindest beim Golf 5, soweit mir bekannt. Ich denke, ABT vertreibt kein System, das er nicht ausreichend getestet und für gut befunden hat. Zum "Fahrverhalten": Ich glaube, HD meint hier die Leistungscharakteristik des Motors. Sie ähnelt mehr einem Motor mit schärferer Nocke, das Drehmoment und die Leistung kommen etwas später, es ist kein Roots-Gebläse. Wer also schaltfaul ist und immer bei 2000-3000 U/min rumtümpelt, wird mit diesem Kit nicht glücklich, er braucht die Region 4000-6000 , wobei beim LLK-Kit lange Saugrohre installiert werden, die gutes Grunddrehmoment garantieren. Ich hatte in meiner Corvette damals einen Kompressor-Kit aus USA, aber der Verdichter war der totale Mist und nach dem Überdrehen sofort hinüber. Wäre mir der Ruf-Verdichter früher bekannt gewesen, hätte ich sicher keinen Turbo verbaut. (Thermik, Abstimmmung, etc.) Wenn ich jedoch an meinen ABT-Audi mit niederer Verdichtung und größerem Turbo denke, hier geht unter 4000 gar nix. Das Ruf-System mit dem Riemen ist mittlerweile ausgereift. Vor allem mit DSG, wo beim Kick-Down sofort 4000-4500 anstehen, steht genug Drehmoment (steigt stetig leicht an) zur Verfügung, da wo man es braucht für Leistungsentfaltung. (Drehmoment bei hoher Drehzahl= Leistung) Robert [/QUOTE]
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