Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Wendland-Tuningstufe 2 für DSG????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="STREET GLOW" data-source="post: 34937"><p><span style="color: cyan">Ich hatte vor kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Händler bezüglich der Haltbarkeit des DSG!</span></p><p><span style="color: cyan">Es handelte sich dabei allerdings um einen R32 Versuchsträger, also weis man wieder nicht ob was dran ist.</span></p><p><span style="color: cyan">Er hat erzählt das sie den Wagen 20tkm gefahren haben und zwar permanent die übelste Gangart. Sie waren sogar auf der Nordschleife damit.</span></p><p><span style="color: cyan">Resultat: Das DSG war nach !!! 20tkm !!! schon ausgelutscht. Eine der Kupplungen war verschlissen. Bei höherem Tempo hätte man gemerkt das er spürbar langsammer wird trotz gleicher Drehzahl ---> Kupplung defekt!</span></p><p><span style="color: cyan">Man weis natürlich nicht ob die Kupplungen dieses Wagens der Serie entspricht, aber es lässt sich wohl darauf schließen, dass das DSG kein stark erhöhtes Drehmoment aushällt!</span></p><p><span style="color: cyan">Aber VW wird wohl wie jeder Autohersteller die Kupplungen auf ein höheres Drehmoment als das Seriendrehmoment ausgelegt haben!</span></p><p><span style="color: cyan">Bein Wendland fällt die Steigerung ja nicht so extrem aus wie bei Turbo Kits.</span></p><p><span style="color: cyan">Ganz ehrlich, ich würds machen, am besten Stufe 3 oder 4! :wink: </span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="STREET GLOW, post: 34937"] [color=cyan]Ich hatte vor kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Händler bezüglich der Haltbarkeit des DSG! Es handelte sich dabei allerdings um einen R32 Versuchsträger, also weis man wieder nicht ob was dran ist. Er hat erzählt das sie den Wagen 20tkm gefahren haben und zwar permanent die übelste Gangart. Sie waren sogar auf der Nordschleife damit. Resultat: Das DSG war nach !!! 20tkm !!! schon ausgelutscht. Eine der Kupplungen war verschlissen. Bei höherem Tempo hätte man gemerkt das er spürbar langsammer wird trotz gleicher Drehzahl ---> Kupplung defekt! Man weis natürlich nicht ob die Kupplungen dieses Wagens der Serie entspricht, aber es lässt sich wohl darauf schließen, dass das DSG kein stark erhöhtes Drehmoment aushällt! Aber VW wird wohl wie jeder Autohersteller die Kupplungen auf ein höheres Drehmoment als das Seriendrehmoment ausgelegt haben! Bein Wendland fällt die Steigerung ja nicht so extrem aus wie bei Turbo Kits. Ganz ehrlich, ich würds machen, am besten Stufe 3 oder 4! :wink: [/color] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Wendland-Tuningstufe 2 für DSG????
Oben
Unten