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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 50030" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p>Wir haben zuvor von der Thermik geredet und die ist bei 0.4bar bei ausreichendem Anfetten laut verschiedenen Quellen durchaus vertretbar. Was die anderen Belastungsfaktoren angeht, da bin ich absolut mit Dir einverstanden!</p><p></p><p>Wie zuvor erwähnt, ich glaube kaum, dass diese bekannten Tuner ihren Namen aufs Spiel setzen würden. Selbst der schweizer Hauptimporteur von VW, Audi, Porsche, Seat und Skoda - die AMAG - hat ja eine Serie Seat Leon Cupra 4 mit einem Kompressor von Abt ausrüsten lassen.</p><p>Ausserdem weiss ich von der Corrado-Szene, dass die ihre Kompressoren gerne etwas magerer laufen lassen - für mehr Leistung - als das originale Chip vom Hersteller. Selbst da habe ich noch nicht viel von Defekten gelesen, wobei es mich in diesen Fällen nicht wundern würde. Also scheint auch bei diesen älteren Modellen doch einiges an Reserve für eine Aufladung vorhanden zu sein, ohne gleich einen Motorschaden zu riskieren.</p><p></p><p>Bei Deinem in Mitleidenschaft geratenen Motor, handelt es sich da um einen R32 oder einen "alten" VR6 mit 320 PS? (Es sind ja beide VR-motoren). Beim R32 muss ich sagen *noahnung* aber beim VR6, da war der Motor vielleicht schon vor dem Umbau nicht mehr so fit.</p><p></p><p>PS: Ich weiss, dass ich immer von Kompressorerfahrungen schreibe - sorry-, aber schlussendlich haben die verschiedenen Aufladungsarten ähnliche Probleme... </p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 50030, member: 1106"] Hi Wir haben zuvor von der Thermik geredet und die ist bei 0.4bar bei ausreichendem Anfetten laut verschiedenen Quellen durchaus vertretbar. Was die anderen Belastungsfaktoren angeht, da bin ich absolut mit Dir einverstanden! Wie zuvor erwähnt, ich glaube kaum, dass diese bekannten Tuner ihren Namen aufs Spiel setzen würden. Selbst der schweizer Hauptimporteur von VW, Audi, Porsche, Seat und Skoda - die AMAG - hat ja eine Serie Seat Leon Cupra 4 mit einem Kompressor von Abt ausrüsten lassen. Ausserdem weiss ich von der Corrado-Szene, dass die ihre Kompressoren gerne etwas magerer laufen lassen - für mehr Leistung - als das originale Chip vom Hersteller. Selbst da habe ich noch nicht viel von Defekten gelesen, wobei es mich in diesen Fällen nicht wundern würde. Also scheint auch bei diesen älteren Modellen doch einiges an Reserve für eine Aufladung vorhanden zu sein, ohne gleich einen Motorschaden zu riskieren. Bei Deinem in Mitleidenschaft geratenen Motor, handelt es sich da um einen R32 oder einen "alten" VR6 mit 320 PS? (Es sind ja beide VR-motoren). Beim R32 muss ich sagen *noahnung* aber beim VR6, da war der Motor vielleicht schon vor dem Umbau nicht mehr so fit. PS: Ich weiss, dass ich immer von Kompressorerfahrungen schreibe - sorry-, aber schlussendlich haben die verschiedenen Aufladungsarten ähnliche Probleme... MfG [/QUOTE]
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