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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 50018" data-attributes="member: 1106"><p>Hi!</p><p>Also die allgemeine Tendenz (auch bei VW) ist ein tieferer Ladedruck bei hoher Verdichtung. Dies sieht man auch am neuen GTI 2 Liter Turbo. Der ist mit 10:1 bei 0.7bar verdichtet.</p><p>Die Thermische Belastung kann doch bei einem solch tiefen Ladedruck problemlos mittels Einspritzmenge und Zeit kompensiert werden. Schau Dir all die Kompressor-VR6-Motoren an mit 0.4-0.6bar Ladedruck... Habe schon manchen gesehen, der 100 000 km und mehr ohne Probleme gefahren ist.</p><p>Übrigens G-Power, AC-Schnitzer etc mit den ASA-Kompressoren, VF-Engineering und SLS, Carpi mit Z-Kits machen auch alle bei 0.4bar noch keine Verdichtungsreduzierung. Ich glaube kaum, dass EIP und all die erwähnten Tuner sich auf die Äste wagen würden. Die haben einen Namen zu verlieren, den man fast weltweit kennt! HGP und Rothe bieten hingegen auf Ihren HP keine Kits mit so wenig Ladedruck an, also kann man das doch gar nicht recht vergleichen.</p><p></p><p>Bei den 380PS bin ich auch eher skeptisch, würde rein überschlagsmässig gerechnet eher mit 330-350PS rechnen, aber möglich ist eigentlich alles.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 50018, member: 1106"] Hi! Also die allgemeine Tendenz (auch bei VW) ist ein tieferer Ladedruck bei hoher Verdichtung. Dies sieht man auch am neuen GTI 2 Liter Turbo. Der ist mit 10:1 bei 0.7bar verdichtet. Die Thermische Belastung kann doch bei einem solch tiefen Ladedruck problemlos mittels Einspritzmenge und Zeit kompensiert werden. Schau Dir all die Kompressor-VR6-Motoren an mit 0.4-0.6bar Ladedruck... Habe schon manchen gesehen, der 100 000 km und mehr ohne Probleme gefahren ist. Übrigens G-Power, AC-Schnitzer etc mit den ASA-Kompressoren, VF-Engineering und SLS, Carpi mit Z-Kits machen auch alle bei 0.4bar noch keine Verdichtungsreduzierung. Ich glaube kaum, dass EIP und all die erwähnten Tuner sich auf die Äste wagen würden. Die haben einen Namen zu verlieren, den man fast weltweit kennt! HGP und Rothe bieten hingegen auf Ihren HP keine Kits mit so wenig Ladedruck an, also kann man das doch gar nicht recht vergleichen. Bei den 380PS bin ich auch eher skeptisch, würde rein überschlagsmässig gerechnet eher mit 330-350PS rechnen, aber möglich ist eigentlich alles. [/QUOTE]
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