Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Wendland-Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kpk" data-source="post: 50015" data-attributes="member: 1081"><p>so nachdem ich jetzt den threat schnell überflogen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazugebe:</p><p></p><p>1: zum tuning, beim r32! ich würde die stufe von wendland "nur" nehmen! 6,0 sec von 0-100km/h würden mir reichen! kann aber auch sein, da ich ja schon einen Turbo habe - aber ich steh´auf den sauger sound des R!!!</p><p></p><p>und nun zum turbo umbau - 380PS gibt EIP bei dieser stufe an! und das ohne verdichtungsreduzierung und mit den org. Düsen! mir wird schlecht, ich würde mich da kaum mal wagen, auf vollast zu gehen! was da für eine thermische Belastung auf den Motor bzw. die Kolben wirkt! *schock* </p><p>Klar geht er um einiges besser - wie z.b.: mit Zwischenplatte - bei weniger LD, aber wie lange??? ??? </p><p>desweiteren würde mich interessieren, auf wieviel PS du da wirklich kommst - ich glaube nämlich diesen Angaben überhaupt nicht! aber du wirst uns sicher auf dem laufenden halten! :great: </p><p>In bezug auf HGP gebe ich euch einen Tip: rein ins Auto und die teile selber holen! hat ein wiener auch gemacht, daß geht am leichtesten und man bekommt sogar die chance mit einem r vor ort mitzufahren oder gleich mit dem martin seinem 5er Golf r32 bi-turbo! über das telefon ist da so ein Sache, denn das geschäft blüht! und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede, "aber das ist soooo weit zu fahren" - ein mietauto kostet ca. 45€ und mit den dieselkosten ist man knapp auf 100€ (je nach distanz) - bei den Kosten eines Turbokits ist das ja wirklich lächerlich!!! </p><p>in sachen Abstimmung ist der HGP wirklich ein Genie! die Autos fahren sich fast besser wie im serienzustand, und da verzichte ich lieber auf 10-20PS dafür läuft mein Wagen immer im grünen bereich! Thermische probleme sind bei HGP eher selten, da seine Abstimmungen bewußt "fetter" ausgelegt sind!</p><p>und eines Noch: Die düsen bei HGP sind so teuer, weil es spezial-Anfertigungen von Bosch sind! Der Wob1 könnte hierzu mehr sagen, aber leider ist der noch bis MO in urlaub!! *roll* </p><p></p><p>@tobbi: welchen Lader fährst du??? auspuffanlage?? Kat?? </p><p></p><p>Achja die Hitzprobleme mit den Krümmern sind ja bekannt! erfahrungswerte zeigen, daß wohl hier Rothe die beste Qualität anbietet!!</p><p></p><p>mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kpk, post: 50015, member: 1081"] so nachdem ich jetzt den threat schnell überflogen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazugebe: 1: zum tuning, beim r32! ich würde die stufe von wendland "nur" nehmen! 6,0 sec von 0-100km/h würden mir reichen! kann aber auch sein, da ich ja schon einen Turbo habe - aber ich steh´auf den sauger sound des R!!! und nun zum turbo umbau - 380PS gibt EIP bei dieser stufe an! und das ohne verdichtungsreduzierung und mit den org. Düsen! mir wird schlecht, ich würde mich da kaum mal wagen, auf vollast zu gehen! was da für eine thermische Belastung auf den Motor bzw. die Kolben wirkt! *schock* Klar geht er um einiges besser - wie z.b.: mit Zwischenplatte - bei weniger LD, aber wie lange??? ??? desweiteren würde mich interessieren, auf wieviel PS du da wirklich kommst - ich glaube nämlich diesen Angaben überhaupt nicht! aber du wirst uns sicher auf dem laufenden halten! :great: In bezug auf HGP gebe ich euch einen Tip: rein ins Auto und die teile selber holen! hat ein wiener auch gemacht, daß geht am leichtesten und man bekommt sogar die chance mit einem r vor ort mitzufahren oder gleich mit dem martin seinem 5er Golf r32 bi-turbo! über das telefon ist da so ein Sache, denn das geschäft blüht! und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede, "aber das ist soooo weit zu fahren" - ein mietauto kostet ca. 45€ und mit den dieselkosten ist man knapp auf 100€ (je nach distanz) - bei den Kosten eines Turbokits ist das ja wirklich lächerlich!!! in sachen Abstimmung ist der HGP wirklich ein Genie! die Autos fahren sich fast besser wie im serienzustand, und da verzichte ich lieber auf 10-20PS dafür läuft mein Wagen immer im grünen bereich! Thermische probleme sind bei HGP eher selten, da seine Abstimmungen bewußt "fetter" ausgelegt sind! und eines Noch: Die düsen bei HGP sind so teuer, weil es spezial-Anfertigungen von Bosch sind! Der Wob1 könnte hierzu mehr sagen, aber leider ist der noch bis MO in urlaub!! *roll* @tobbi: welchen Lader fährst du??? auspuffanlage?? Kat?? Achja die Hitzprobleme mit den Krümmern sind ja bekannt! erfahrungswerte zeigen, daß wohl hier Rothe die beste Qualität anbietet!! mfg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Wendland-Tuning
Oben
Unten