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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 49841" data-attributes="member: 1106"><p>Hi!</p><p>Klar, wenn ich ich einen LLk einbaue etc. kommts auf einen Preis wie ein Turbo, aber eben die Eintragung....</p><p>Turbogedenksekunde war eher als Spass gemeint - mir würde sowas ehrlich gesagt sogar noch gefallen!</p><p></p><p>380PS mit 0.4bar scheint mir fast an der obersten Grenze. Ohne Verdichtungsreduzierung und bei gleichbleibender Thermik gilt die Formel: 10% Leistungszuwachs bei 0.1bar mehr Druck. Das macht beim R32 240PS x1.1 exp4= 350PS. Ich glaube kaum, dass die Ansaugtemperatur bei Deinem Kit tiefer ist als bei einem Serien-R32. Was elektronisch alles modifiziert wird / wurde *noahnung* </p><p>Die Ladelufterhitzung beim Turbo bei gleichem Ladedruck ist immer höher als beim Kompressor, daher werden LLk beim Turbo auch eher eingebaut. Aber eben die thermische Belastung scheint bei Deinem Kit (0.4bar + grosser LLK) das noch kleinere Problem zu sein als bei mir.</p><p></p><p>Schön zu sehen, wie Du die Mehrleistung schon untendurch bevorzugst und ich lieber mehr obendurch möchte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 49841, member: 1106"] Hi! Klar, wenn ich ich einen LLk einbaue etc. kommts auf einen Preis wie ein Turbo, aber eben die Eintragung.... Turbogedenksekunde war eher als Spass gemeint - mir würde sowas ehrlich gesagt sogar noch gefallen! 380PS mit 0.4bar scheint mir fast an der obersten Grenze. Ohne Verdichtungsreduzierung und bei gleichbleibender Thermik gilt die Formel: 10% Leistungszuwachs bei 0.1bar mehr Druck. Das macht beim R32 240PS x1.1 exp4= 350PS. Ich glaube kaum, dass die Ansaugtemperatur bei Deinem Kit tiefer ist als bei einem Serien-R32. Was elektronisch alles modifiziert wird / wurde *noahnung* Die Ladelufterhitzung beim Turbo bei gleichem Ladedruck ist immer höher als beim Kompressor, daher werden LLk beim Turbo auch eher eingebaut. Aber eben die thermische Belastung scheint bei Deinem Kit (0.4bar + grosser LLK) das noch kleinere Problem zu sein als bei mir. Schön zu sehen, wie Du die Mehrleistung schon untendurch bevorzugst und ich lieber mehr obendurch möchte. [/QUOTE]
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