Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
welches motor tuning ist das beste ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 125566" data-attributes="member: 2748"><p>Somit ist für jeden Einsatzzweck eben ein anderes Motortuning optimal.</p><p></p><p>Wenn ich also z.B. Bergrennen fahre, werde ich keinen großen Turbo mit mittlerem Hubraum (wie der .:R ) nehmen, wegen dem Ansprechverhalten,</p><p>der ist optimal für die Autobahn.</p><p></p><p>Wenn ich Dein Beschleunigungsvideo ansehe, (Drehzahl immer zwischen 4800 und 7000) ist für mich der Turbinenkompressor (Ruf, ABT) die erste Wahl.</p><p></p><p>Erstens hängt der sofort am Gas ohne Turboloch, hat von allen Kompressorsystemen den höchsten Wirkungsgrad, und obenrum steigt das Drehmoment immer mehr leicht an, und fällt nicht wie beim Turbo.</p><p></p><p>Auf der Autobahn ist allerdings der Turbo erste Sahne.</p><p>Es muss dann nicht mal unbedingt ein Bi-Turbo sein.</p><p>Ich hatte den Lotus Omega 3,6 Bi-Turbo 420 PS und meine Mono-Turbo-Corvette ist hier immer besser (Hubraum).</p><p></p><p>Ich brauch beim schweren .:R also sofort Schub auf der Land- und Bundesstrasse zum Überholen, auf der BAB ist´s nicht so wichtig.</p><p></p><p>@ Regenkönig: Beim Ampelstart sieht´s dann ähnlich aus :great: </p><p></p><p>FAZIT: Kompressor oder Hubraumerweiterung !!!</p><p></p><p>Nothing beats cubic inches with supercharging :great: :clap:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 125566, member: 2748"] Somit ist für jeden Einsatzzweck eben ein anderes Motortuning optimal. Wenn ich also z.B. Bergrennen fahre, werde ich keinen großen Turbo mit mittlerem Hubraum (wie der .:R ) nehmen, wegen dem Ansprechverhalten, der ist optimal für die Autobahn. Wenn ich Dein Beschleunigungsvideo ansehe, (Drehzahl immer zwischen 4800 und 7000) ist für mich der Turbinenkompressor (Ruf, ABT) die erste Wahl. Erstens hängt der sofort am Gas ohne Turboloch, hat von allen Kompressorsystemen den höchsten Wirkungsgrad, und obenrum steigt das Drehmoment immer mehr leicht an, und fällt nicht wie beim Turbo. Auf der Autobahn ist allerdings der Turbo erste Sahne. Es muss dann nicht mal unbedingt ein Bi-Turbo sein. Ich hatte den Lotus Omega 3,6 Bi-Turbo 420 PS und meine Mono-Turbo-Corvette ist hier immer besser (Hubraum). Ich brauch beim schweren .:R also sofort Schub auf der Land- und Bundesstrasse zum Überholen, auf der BAB ist´s nicht so wichtig. @ Regenkönig: Beim Ampelstart sieht´s dann ähnlich aus :great: FAZIT: Kompressor oder Hubraumerweiterung !!! Nothing beats cubic inches with supercharging :great: :clap: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
welches motor tuning ist das beste ????
Oben
Unten