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Welcher Kompressor ???
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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 288213" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>Kits gibt's ja von:</p><p>1.Abt/Ruf</p><p>2. VF-Engineering </p><p>3. Novidem. </p><p>Alle benutzen einen Radialverdichter.</p><p></p><p>Für Abt/Ruf sprechen die grossen Stückzahlen (Erfahrung, Zuverlässigkeit) und in Deutschland / Schweiz / Österreich die Händlerdichte durch Abt, SLS, Carpi und Ruf, wo nötigenfalls ein Support "in der Nähe" wäre. Ausserdem sind die Kits für alle VR6 Motoren des VW-Konzerns mit kleinem Aufwand kompatibel.</p><p></p><p>VF-Engineering scheint mir sehr ähnlich zu Ruf/Abt. Da wird aber ein Radialverdichter von Vortec gebraucht auch mit grossen Stückzahlen (Erfahrung, Zuverlässigkeit). Ein Haubtunterschied ist die Ölversorgung des Kompressors. Hier ist der Kompressor am Ölkreislauf des Motors verbunden - thermischer Nachteil. Ausserdem vertreibt nur VR6Specialist in Holland den VF-Engineering-Kit. Die Firma selbst ist in USA.</p><p></p><p>Novidem ist wohl die kleinste Firma, mit wahrscheinlich den kleinsten Stückzahlen. Vertrieben werden die Kits meines Wissens nur durch Novidem selbst in der Schweiz. Ein technischer Hauptunterschied zu den anderen Produkten, ist dass der Kompressor nur bei Bedarf, d.h. Vollgas zugeschaltet wird. Sonst läuft der Kompressor nicht. D.h. dass der Wagen durch den erhöhten Wiederstand der Ansaugwege (vorgeschalteter nicht laufender Kompressor) im Normalbetrieb wahrscheinlich weniger Power hat... Ausserdem habe ich bezüglich der Zuverlässigkeit des Getriebes mit dem ständigen Zu- und Abschalten des Kompressor's meine (vielleicht unberechtigt) Zweifel.</p><p></p><p>Ich habe mich für Abt/Ruf entschieden und bin bisher (seit 2006) sehr zufrieden!</p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 288213, member: 1106"] Hi Kits gibt's ja von: 1.Abt/Ruf 2. VF-Engineering 3. Novidem. Alle benutzen einen Radialverdichter. Für Abt/Ruf sprechen die grossen Stückzahlen (Erfahrung, Zuverlässigkeit) und in Deutschland / Schweiz / Österreich die Händlerdichte durch Abt, SLS, Carpi und Ruf, wo nötigenfalls ein Support "in der Nähe" wäre. Ausserdem sind die Kits für alle VR6 Motoren des VW-Konzerns mit kleinem Aufwand kompatibel. VF-Engineering scheint mir sehr ähnlich zu Ruf/Abt. Da wird aber ein Radialverdichter von Vortec gebraucht auch mit grossen Stückzahlen (Erfahrung, Zuverlässigkeit). Ein Haubtunterschied ist die Ölversorgung des Kompressors. Hier ist der Kompressor am Ölkreislauf des Motors verbunden - thermischer Nachteil. Ausserdem vertreibt nur VR6Specialist in Holland den VF-Engineering-Kit. Die Firma selbst ist in USA. Novidem ist wohl die kleinste Firma, mit wahrscheinlich den kleinsten Stückzahlen. Vertrieben werden die Kits meines Wissens nur durch Novidem selbst in der Schweiz. Ein technischer Hauptunterschied zu den anderen Produkten, ist dass der Kompressor nur bei Bedarf, d.h. Vollgas zugeschaltet wird. Sonst läuft der Kompressor nicht. D.h. dass der Wagen durch den erhöhten Wiederstand der Ansaugwege (vorgeschalteter nicht laufender Kompressor) im Normalbetrieb wahrscheinlich weniger Power hat... Ausserdem habe ich bezüglich der Zuverlässigkeit des Getriebes mit dem ständigen Zu- und Abschalten des Kompressor's meine (vielleicht unberechtigt) Zweifel. Ich habe mich für Abt/Ruf entschieden und bin bisher (seit 2006) sehr zufrieden! Gruss [/QUOTE]
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