Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Welche Stahlflexleitungen könnt Ihr empfehlen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="supergolf" data-source="post: 175625"><p>Stärker nicht, das stimmt schon, aber der Zeitpunkt der Bremseinleitung ist früher und somit spare ich viele Meter.</p><p></p><p>Ich versuche es mal für den Laien zu erklären. Der Bremsflüssigkeit muss im System bewegt werden, dazu benötigt man Druck, dieser wird über das Pedal ausgelöst.</p><p></p><p>Kommt der Druck früher bremst man früher.</p><p></p><p>Wenn ich jetzt mit der normalen Bremse am Punkt 0 (=0 Meter) auf das Bremspedal drücke und nach der Schwellzeit t(s) bei Punkt 10 die Kolben ausfahren und leichten Druck erzeugen und bei Punkt 20 erst die maximale Verzögerung einsetzt dann habe ich nach 20 Metern erst einen maximalen Reibwert.</p><p></p><p>Mit der Stahlflexleitung habe ich z.B. schon nach 12 Metern sofort die maximale Verzögerung und spare 8 Meter ein, die ich mit ner normalen Leitung noch breuchte bis die maximale Leistung erreicht wird.</p><p></p><p>Bremsung wird somit früher eingeleitet und spart Meter, aber nicht zu verwechseln mit Verzögerungsmetern die nur mit der Bremse alleine erreicht werden.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Benni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="supergolf, post: 175625"] Stärker nicht, das stimmt schon, aber der Zeitpunkt der Bremseinleitung ist früher und somit spare ich viele Meter. Ich versuche es mal für den Laien zu erklären. Der Bremsflüssigkeit muss im System bewegt werden, dazu benötigt man Druck, dieser wird über das Pedal ausgelöst. Kommt der Druck früher bremst man früher. Wenn ich jetzt mit der normalen Bremse am Punkt 0 (=0 Meter) auf das Bremspedal drücke und nach der Schwellzeit t(s) bei Punkt 10 die Kolben ausfahren und leichten Druck erzeugen und bei Punkt 20 erst die maximale Verzögerung einsetzt dann habe ich nach 20 Metern erst einen maximalen Reibwert. Mit der Stahlflexleitung habe ich z.B. schon nach 12 Metern sofort die maximale Verzögerung und spare 8 Meter ein, die ich mit ner normalen Leitung noch breuchte bis die maximale Leistung erreicht wird. Bremsung wird somit früher eingeleitet und spart Meter, aber nicht zu verwechseln mit Verzögerungsmetern die nur mit der Bremse alleine erreicht werden. Gruß Benni [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Welche Stahlflexleitungen könnt Ihr empfehlen ?
Oben
Unten