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WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32
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<blockquote data-quote="Bytec" data-source="post: 5301" data-attributes="member: 63"><p>Also z.B. sind die h&r Federn für den R32 die gleichen, die auch im S3, TT, Seat Cupra und Bora/Golf IV 4 motion (typ 29438-1) verbaut werden. Aber da der R32 meiner Meinung nach eine ganz andere Dämpferabstimmung als der normale 4 Motion hat kann die H&R Feder niemals optimal für den R32 sein höchstens ein Kompromiss. Anders sähe das aus wenn H&R spezielle Tieferlegungsfedern explizit für den R32 anbieten würde. </p><p></p><p>Klar subjektiv vermitteln einem die Federn schon eine straffere Auslegung nur habe ich mit einem Komplettfahrwerk egal ob Gewinde oder nicht immer mehr das Gefühl gehabt Herr der Lage zu sein als mit einer Kompromisslösung von Seriendämpfern und anderen Federn. Und ich denke mal bei einem Auto das 240 - 250 PS hat :roll:, dass man auch mal gerne im Grenzbereich bewegt würde ich an einem guten Fahrwerk nicht sparen. Das Serienfahrwerk ist meiner Meinung nach schon sehr gut. Nur wenns halt tiefer runter soll würde ich eher zu einem Komplettfahrwerk greifen, denn im Endeffekt hast du nix gespart wenn du nach 2 Monaten merkst mit den Federn ist das doch nicht so der Hit.</p><p></p><p></p><p>Ich hab halt doppelt und dreifach bezahlt, weil ich das am Anfang auch nicht wahrhaben wollte. Aber naja nachher ist man immer schlauer.</p><p></p><p>Mfg</p><p></p><p>Bytec</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bytec, post: 5301, member: 63"] Also z.B. sind die h&r Federn für den R32 die gleichen, die auch im S3, TT, Seat Cupra und Bora/Golf IV 4 motion (typ 29438-1) verbaut werden. Aber da der R32 meiner Meinung nach eine ganz andere Dämpferabstimmung als der normale 4 Motion hat kann die H&R Feder niemals optimal für den R32 sein höchstens ein Kompromiss. Anders sähe das aus wenn H&R spezielle Tieferlegungsfedern explizit für den R32 anbieten würde. Klar subjektiv vermitteln einem die Federn schon eine straffere Auslegung nur habe ich mit einem Komplettfahrwerk egal ob Gewinde oder nicht immer mehr das Gefühl gehabt Herr der Lage zu sein als mit einer Kompromisslösung von Seriendämpfern und anderen Federn. Und ich denke mal bei einem Auto das 240 - 250 PS hat :roll:, dass man auch mal gerne im Grenzbereich bewegt würde ich an einem guten Fahrwerk nicht sparen. Das Serienfahrwerk ist meiner Meinung nach schon sehr gut. Nur wenns halt tiefer runter soll würde ich eher zu einem Komplettfahrwerk greifen, denn im Endeffekt hast du nix gespart wenn du nach 2 Monaten merkst mit den Federn ist das doch nicht so der Hit. Ich hab halt doppelt und dreifach bezahlt, weil ich das am Anfang auch nicht wahrhaben wollte. Aber naja nachher ist man immer schlauer. Mfg Bytec [/QUOTE]
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