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Beitrag
<blockquote data-quote="Bytec" data-source="post: 5281" data-attributes="member: 63"><p>Moin ..</p><p></p><p></p><p>Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen. Wenn Tiefer dann auch ein Komplettfahrwerk und davon am besten ein Gewinde. Erstens passt die Abstimmung meistens bei einem Komplettfahrwerk und zweitens kann man bei einem Gewinde es so einstellen wie man es gerne hätte so das nix schleift usw. </p><p>Klar ist ein Gewindefahrwerk recht teuer aber meiner Meinung nach eine gute Investition. Ich hab das ganze Theater damals mit meinem 3er GTI auch schon durchgemacht.</p><p></p><p> :arrow: nur Federn von H&R = schlechtes Fahrverhalten, schwammig und so wippende Bewegung nach durchfahren einer Bodenwelle (ok seriendämpfer hatten schon 60000km drauf). Optik zwar tiefer aber noch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. </p><p></p><p>:arrow: Spax-Komplettfahrwerk = ganz schlechtes Fahrwerk. Immer ein Poltern beim Durchfahren von Löchern</p><p></p><p>:arrow: nochmal neue Federn zum Spax von KAW = auch nicht viel besser</p><p></p><p>:arrow: Gewindefahrwerk von H&R = GENAU das was ich brauchte. Super Fahrverhalten, schön straff aber nicht bretthart. Kann ich nur empfehlen wie auch die Fahrwerke von KW oder Bilstein.</p><p></p><p>Wenn ich das Gewinde direkt am Anfang genommen hätte, hätte ich viel Geld und Nerven gespart. Ein Kumpel von mir macht gerade das selbe durch ich hab ihm gesagt das das nie vernünftig passt Serienfahrwerk und andere Federn. Aber er meinte das geht schon. Also hat er sich einen Satz Federn geholt für seinen A6 Avant und ist total unzufrieden. Das Fahrverhalten ist wie unter 1. beschrieben. Nächste Woche wird er ein H&R Gewinde verbaut bekommen. :roll: </p><p></p><p>Das ist jetzt nur meine Meinung aber ich denke das trifft in vielen Fällen zu. Ein komplettes Fahrwerk ist IMHO immer die bessere Wahl da alles aufeinander abgestimmt ist. Wobei ich aber auch nie mehr ein billig Fahrwerk ala Spax nehmen würde.</p><p></p><p></p><p>Mfg</p><p></p><p>Bytec</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bytec, post: 5281, member: 63"] Moin .. Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen. Wenn Tiefer dann auch ein Komplettfahrwerk und davon am besten ein Gewinde. Erstens passt die Abstimmung meistens bei einem Komplettfahrwerk und zweitens kann man bei einem Gewinde es so einstellen wie man es gerne hätte so das nix schleift usw. Klar ist ein Gewindefahrwerk recht teuer aber meiner Meinung nach eine gute Investition. Ich hab das ganze Theater damals mit meinem 3er GTI auch schon durchgemacht. :arrow: nur Federn von H&R = schlechtes Fahrverhalten, schwammig und so wippende Bewegung nach durchfahren einer Bodenwelle (ok seriendämpfer hatten schon 60000km drauf). Optik zwar tiefer aber noch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. :arrow: Spax-Komplettfahrwerk = ganz schlechtes Fahrwerk. Immer ein Poltern beim Durchfahren von Löchern :arrow: nochmal neue Federn zum Spax von KAW = auch nicht viel besser :arrow: Gewindefahrwerk von H&R = GENAU das was ich brauchte. Super Fahrverhalten, schön straff aber nicht bretthart. Kann ich nur empfehlen wie auch die Fahrwerke von KW oder Bilstein. Wenn ich das Gewinde direkt am Anfang genommen hätte, hätte ich viel Geld und Nerven gespart. Ein Kumpel von mir macht gerade das selbe durch ich hab ihm gesagt das das nie vernünftig passt Serienfahrwerk und andere Federn. Aber er meinte das geht schon. Also hat er sich einen Satz Federn geholt für seinen A6 Avant und ist total unzufrieden. Das Fahrverhalten ist wie unter 1. beschrieben. Nächste Woche wird er ein H&R Gewinde verbaut bekommen. :roll: Das ist jetzt nur meine Meinung aber ich denke das trifft in vielen Fällen zu. Ein komplettes Fahrwerk ist IMHO immer die bessere Wahl da alles aufeinander abgestimmt ist. Wobei ich aber auch nie mehr ein billig Fahrwerk ala Spax nehmen würde. Mfg Bytec [/QUOTE]
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