Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen meine lieben. Weiß jemand von Euch, für was dieses Ding zuständig ist. Es befindet sich oben neben dem Innenspiegel und hat eine...
  • Was ist das? Beitrag #1

sceto

Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen meine lieben.

Weiß jemand von Euch, für was dieses Ding zuständig ist.
Es befindet sich oben neben dem Innenspiegel und hat eine Diode. Zusätzlich ist ein kleiner Knopf auf dem Teil. Wenn ich diesen kurz drücke, blinkt kurz die Diode rot, hallte ich den gedrückt, leuchtet es bis ich wieder los lasse.
Nach dem verriegeln, fängt die Diode nach ca. 5 Sekunden an zu blinken.
Zu welchem Bauteil gehört das Ding?
Maybe DWA?
Hat das wer auch verbaut?

LG
Tim

Anhänge

• 20200512_062840.jpg
    20200512_062840.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 55
  • Was ist das? Beitrag #2
Scheint als wäre es von einer Alarmanlage, welche mal nachgerüstet wurde.

• Was ist das? Beitrag #3
Laut FIN hat der R schon eine DWA verbaut. Deshalb würde ich den Sinn nicht ganz verstehen, da was zusätzlich nachzurüsten.
Die zwei Drücker in der Säule beim Sitz und den Ultraschallsensor im Dachhimmel ist auch vorhanden. Wie könnte ich heraus finden, wenn tatsächlich was nachgerüstet wurde, von welcher Firma das ist?

Mein Problem ist, das seit kurzen das Teil jede Nacht, meine Nachbarn nervt.
Wenn da was gepfuscht wurde, nützt mich auch VCDS nichts um den Fehler zu finden :/

• Was ist das? Beitrag #4
Rausfinden kannst du es nur indem du es ausbaust oder zumindest mal verfolgst wohin die Kabel führen die von dem Teil da abgehen.

Mit VCDS kommst du da nicht weit.

• Was ist das? Beitrag #5
DAB+ Antenne ? Standheizungsantenne . Sonstige Antenne

• Was ist das? Beitrag #6
Bleibt mir wohl nix anderes über.
Standheizung hat er in der Tat auch, aber soweit ich weiß nutzt der Empfänger die Dachantenne.

Kein DAB und kein Navi

• Was ist das? Beitrag #7
Bleibt mir wohl nix anderes über.
Standheizung hat er in der Tat auch, aber soweit ich weiß nutzt der Empfänger die Dachantenne.

Kein DAB und kein Navi

Ja serienmäßige. Weiss ja nicht, was der alles verbastelt hat . Einfach mal die a Säulen Verkleidungen entfernen

• Was ist das? Beitrag #8
Garagentoröffner...

• Was ist das? Beitrag #9
Wer bist du eigentlich ?

• Was ist das? Beitrag #10
  • Was ist das? Beitrag #11
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

MK4 R32 by BB49 [Vater-Sohn-Projekt]: Willkommen zu unserem Vater-Sohn-Projekt Nachdem wir uns in der Rubrik "Ich bin neu hier" vorgestellt hatten, möchten wir die Chance nutzen und...
Meine Vorstellung im Forum. :): Hallo, ich wurde in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht, dass es schön wäre, wenn ich mich vorstellen würde und das möchte ich in...
Golf 5 R32 FAQ (Powerd by Coolhard): Golf 5 R32 FAQ Allgemein (Hierbei handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie von Coolhard´s Beitrag. Ich danke Coolhard dafür das er es zu Verfügung...
Golf 4 R32 FAQ (Powerd by Klaus): Golf 4 R32 FAQ (Powerd by Klaus) (Auch wenn Klaus keinen Wert drauf legt das er hier genannt wird :D, möchte ich ihm Danken das er diese ganzen...
Polieren: Hallo liebe Leute, Da wir ja in einen anderen thread etwas vom Thema abgewichen sind, gibt es jetzt noch mal ein extra thread zum Thema polieren...
Oben Unten