Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen meine lieben. Weiß jemand von Euch, für was dieses Ding zuständig ist. Es befindet sich oben neben dem Innenspiegel und hat eine...
  • Was ist das? Beitrag #1
sceto
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen meine lieben.

Weiß jemand von Euch, für was dieses Ding zuständig ist.
Es befindet sich oben neben dem Innenspiegel und hat eine Diode. Zusätzlich ist ein kleiner Knopf auf dem Teil. Wenn ich diesen kurz drücke, blinkt kurz die Diode rot, hallte ich den gedrückt, leuchtet es bis ich wieder los lasse.
Nach dem verriegeln, fängt die Diode nach ca. 5 Sekunden an zu blinken.
Zu welchem Bauteil gehört das Ding?
Maybe DWA?
Hat das wer auch verbaut?

LG
Tim
 
Anhänge
  • 20200512_062840.jpg
    20200512_062840.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 53
  • Was ist das? Beitrag #2
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Scheint als wäre es von einer Alarmanlage, welche mal nachgerüstet wurde.
 
  • Was ist das? Beitrag #3
sceto
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Laut FIN hat der R schon eine DWA verbaut. Deshalb würde ich den Sinn nicht ganz verstehen, da was zusätzlich nachzurüsten.
Die zwei Drücker in der Säule beim Sitz und den Ultraschallsensor im Dachhimmel ist auch vorhanden. Wie könnte ich heraus finden, wenn tatsächlich was nachgerüstet wurde, von welcher Firma das ist?

Mein Problem ist, das seit kurzen das Teil jede Nacht, meine Nachbarn nervt.
Wenn da was gepfuscht wurde, nützt mich auch VCDS nichts um den Fehler zu finden :/
 
  • Was ist das? Beitrag #4
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Rausfinden kannst du es nur indem du es ausbaust oder zumindest mal verfolgst wohin die Kabel führen die von dem Teil da abgehen.

Mit VCDS kommst du da nicht weit.
 
  • Was ist das? Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
DAB+ Antenne ? Standheizungsantenne . Sonstige Antenne
 
  • Was ist das? Beitrag #6
sceto
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Bleibt mir wohl nix anderes über.
Standheizung hat er in der Tat auch, aber soweit ich weiß nutzt der Empfänger die Dachantenne.

Kein DAB und kein Navi
 
  • Was ist das? Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Bleibt mir wohl nix anderes über.
Standheizung hat er in der Tat auch, aber soweit ich weiß nutzt der Empfänger die Dachantenne.

Kein DAB und kein Navi

Ja serienmäßige. Weiss ja nicht, was der alles verbastelt hat . Einfach mal die a Säulen Verkleidungen entfernen
 
  • Was ist das? Beitrag #8
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Garagentoröffner...
 
  • Was ist das? Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer bist du eigentlich ?
 
Thema:

Was ist das?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.298
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten