Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Was bringt V-Power?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Muffel" data-source="post: 61058" data-attributes="member: 1277"><p>Ich könnte mir denken, daß bei hochverdichteten Fahrzeugen die 100Oktan sicher von Vorteil sind, aber der R32 mit seinen "lumpigen 250 PS" aus 3,2 Liter wird da bestimmt nicht viel draus machen können.</p><p>Ich hab vor ein paar Jahren mal einen ADAC-Testbericht gelesen, in dem vor den 100Oktan abgeraten wurde, da sie weder spürbare Mehrleistung (bewegte sich im 0,1 bis 0,4 Mehr-PS) noch Spritersparnis bringen.</p><p>Wie gesagt, kann sein, daß die neuen TFSI-Motoren damit was anfangen können und wirklich spürbar Mehrleistung damit bringen.</p><p>Da aber bekannt ist, daß die VW die Probleme mit dem FSI immer noch nicht im Griff hat, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich den ohnehin sehr sensiblen Motor mit zusätzlichen PS noch mehr belasten würde...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Muffel, post: 61058, member: 1277"] Ich könnte mir denken, daß bei hochverdichteten Fahrzeugen die 100Oktan sicher von Vorteil sind, aber der R32 mit seinen "lumpigen 250 PS" aus 3,2 Liter wird da bestimmt nicht viel draus machen können. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen ADAC-Testbericht gelesen, in dem vor den 100Oktan abgeraten wurde, da sie weder spürbare Mehrleistung (bewegte sich im 0,1 bis 0,4 Mehr-PS) noch Spritersparnis bringen. Wie gesagt, kann sein, daß die neuen TFSI-Motoren damit was anfangen können und wirklich spürbar Mehrleistung damit bringen. Da aber bekannt ist, daß die VW die Probleme mit dem FSI immer noch nicht im Griff hat, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich den ohnehin sehr sensiblen Motor mit zusätzlichen PS noch mehr belasten würde... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Was bringt V-Power?
Oben
Unten