Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Was bringt V-Power?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dr_ullrich" data-source="post: 61048"><p>Hier ist heute ein interessantes Chiptuning von ABT für den GTI beschrieben:</p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><strong><u><a href="http://www.auto-motor-und-sport.de/d/96724" target="_blank">http://www.auto-motor-und-sport.de/d/96724</a></u></strong></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Dabei kommt mir die Frage, ob sich unterschiedliche Kraftstoffsorten auch beim Serien R32 auswirken.</span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Ich gehe davon aus, dass sich die Katalog-Leistungsangaben auf 98 Oktan-Sprit beziehen. Was passiert, wenn man 100 Okton-Saft tankt? </span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Weiß jemand, ob der R32 dieses zusätzliche Potenzial ausschöpfen kann (regelungs- bzw. steuerungstechnisch)?</span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'">Hat jemand schon Praxiserfahrungen gesammelt, egal ob mit dem IVer oder Ver ?</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dr_ullrich, post: 61048"] Hier ist heute ein interessantes Chiptuning von ABT für den GTI beschrieben: [FONT='Times New Roman'][B][U][URL="http://www.auto-motor-und-sport.de/d/96724"]http://www.auto-motor-und-sport.de/d/96724[/URL][/U][/B][/FONT] [FONT='Times New Roman'][B][/B][/FONT] [FONT='Times New Roman']Dabei kommt mir die Frage, ob sich unterschiedliche Kraftstoffsorten auch beim Serien R32 auswirken.[/FONT] [FONT='Times New Roman'][/FONT] [FONT='Times New Roman']Ich gehe davon aus, dass sich die Katalog-Leistungsangaben auf 98 Oktan-Sprit beziehen. Was passiert, wenn man 100 Okton-Saft tankt? [/FONT] [FONT='Times New Roman'][/FONT] [FONT='Times New Roman']Weiß jemand, ob der R32 dieses zusätzliche Potenzial ausschöpfen kann (regelungs- bzw. steuerungstechnisch)?[/FONT] [FONT='Times New Roman'][/FONT] [FONT='Times New Roman']Hat jemand schon Praxiserfahrungen gesammelt, egal ob mit dem IVer oder Ver ?[/FONT] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Was bringt V-Power?
Oben
Unten