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<blockquote data-quote="supergolf" data-source="post: 339785"><p>Das ganze erwärmen mit einem Fön und dann vorsichtig mit einem flachen Gegenstand abheblen oder mit Angelschnur nachhelfe, dazu etwas unter den Lack legen, damit keine Schäden am Lack entstehen vom Hebeln, ziehen usw.. </p><p></p><p>Dann wenn das VW Zeichen ab ist gibt es einen Klebstoffradierer in runder Form der in den Akkuschrauber bzw. Bohrmaschine gespannt wird. Damit wird der restlichen Kleber in der Mulde abgetragen. Sich bei dieser Arbeit viel Zeit lassen und sauber in der Mulde arbeiten. Man muss ein Optimum finden zwischen Drehzahl und Anpressdruck. Das merkt man aber sehr schnell.</p><p></p><p>Den Radiergummi kann man bei VW direkt kaufen oder aber bei Würth.</p><p></p><p>Ab und an mal mit Silikonentferner in der Muld durchwischen damit geht auch einiges ab.</p><p></p><p>Dann das neue Zeichen einkleben (gerade) und andrücken, dieses hat auch eine Dichtung wie das alte und der Kleber hält wie der Teufel.</p><p></p><p>Ich sag es mal so, man sollte schauen, dass es gerade eingeklebt wird sonst war es das und alles muss erneut ausgebaut werden.</p><p></p><p>Um diesen Kleber muss man sich wirklich keine Sorge machen.</p><p>Der Untergrund muss tragfähig sein und muss somit frei von Fetten und Staub sein. </p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Benni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="supergolf, post: 339785"] Das ganze erwärmen mit einem Fön und dann vorsichtig mit einem flachen Gegenstand abheblen oder mit Angelschnur nachhelfe, dazu etwas unter den Lack legen, damit keine Schäden am Lack entstehen vom Hebeln, ziehen usw.. Dann wenn das VW Zeichen ab ist gibt es einen Klebstoffradierer in runder Form der in den Akkuschrauber bzw. Bohrmaschine gespannt wird. Damit wird der restlichen Kleber in der Mulde abgetragen. Sich bei dieser Arbeit viel Zeit lassen und sauber in der Mulde arbeiten. Man muss ein Optimum finden zwischen Drehzahl und Anpressdruck. Das merkt man aber sehr schnell. Den Radiergummi kann man bei VW direkt kaufen oder aber bei Würth. Ab und an mal mit Silikonentferner in der Muld durchwischen damit geht auch einiges ab. Dann das neue Zeichen einkleben (gerade) und andrücken, dieses hat auch eine Dichtung wie das alte und der Kleber hält wie der Teufel. Ich sag es mal so, man sollte schauen, dass es gerade eingeklebt wird sonst war es das und alles muss erneut ausgebaut werden. Um diesen Kleber muss man sich wirklich keine Sorge machen. Der Untergrund muss tragfähig sein und muss somit frei von Fetten und Staub sein. Gruß Benni [/QUOTE]
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