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<blockquote data-quote="silver32" data-source="post: 251190" data-attributes="member: 2567"><p>Hi.</p><p>Also ich würde mir an deiner Stelle einfach neue Serienbeläge kaufen. Nicht umsonst sind die für den .:R mit hohem Zeitaufwand entwickelt worden. Damit stellen sie ziemlich sicher den besten Kompromiss aus thermischer Leistungsfähigkeit, Komfort (Brummen, Rubbeln, Vibrationen) und Geräuschverhalten (Quietschen) dar. 8) </p><p> </p><p>Wenn Du eine höhere Bremsleistung haben willst, solltest Du dir neue (größere) VA Scheiben, z.B. vom Touareg/ Cayenne mit den passenden (Serien-) Belägen zulegen, und Luftschächte von der Front in den Radkasten legen (offene Gitter!). Der Komfort ist sicher deutlich besser als mit irgendwelchen Nachrüstlösungen (kannst ja mal bei Red Stuff nachfragen, ob Sie die Beläge auf allen angebotenen Fzg.-Typen erprobt haben *lol* )</p><p> </p><p>Zu den Stahlflexleitungen: Bringt mehr für's Ego als für's Auto.</p><p>1. Sind die unter dem Stahlgewebe auch nur aus Kunststoff,</p><p>2. sieht man schon an der Wicklung des Stahlgeflechts, dass es einer Ausdehnung bei den im Fzg. vorkommenden Bremsdrücken (Vollbremsung p bis >200bar) nichts entgegensetzen kann...</p><p> </p><p>Ich bin mir sicher, dass so mancher das anders sieht, und will jetzt auch keinem zu nahe treten, aber: selbst ein Bentley Continental GT Speed oder ein Bugatti Veyron haben ganz normale Bremseleitungen... Da wurde bestimmt nicht gespart...*noahnung* </p><p> </p><p>Gruß Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="silver32, post: 251190, member: 2567"] Hi. Also ich würde mir an deiner Stelle einfach neue Serienbeläge kaufen. Nicht umsonst sind die für den .:R mit hohem Zeitaufwand entwickelt worden. Damit stellen sie ziemlich sicher den besten Kompromiss aus thermischer Leistungsfähigkeit, Komfort (Brummen, Rubbeln, Vibrationen) und Geräuschverhalten (Quietschen) dar. 8) Wenn Du eine höhere Bremsleistung haben willst, solltest Du dir neue (größere) VA Scheiben, z.B. vom Touareg/ Cayenne mit den passenden (Serien-) Belägen zulegen, und Luftschächte von der Front in den Radkasten legen (offene Gitter!). Der Komfort ist sicher deutlich besser als mit irgendwelchen Nachrüstlösungen (kannst ja mal bei Red Stuff nachfragen, ob Sie die Beläge auf allen angebotenen Fzg.-Typen erprobt haben *lol* ) Zu den Stahlflexleitungen: Bringt mehr für's Ego als für's Auto. 1. Sind die unter dem Stahlgewebe auch nur aus Kunststoff, 2. sieht man schon an der Wicklung des Stahlgeflechts, dass es einer Ausdehnung bei den im Fzg. vorkommenden Bremsdrücken (Vollbremsung p bis >200bar) nichts entgegensetzen kann... Ich bin mir sicher, dass so mancher das anders sieht, und will jetzt auch keinem zu nahe treten, aber: selbst ein Bentley Continental GT Speed oder ein Bugatti Veyron haben ganz normale Bremseleitungen... Da wurde bestimmt nicht gespart...*noahnung* Gruß Patrick [/QUOTE]
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