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<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 39764"><p>100% agree.......würde auch auf einen angeknacksten Synchronring tippen. Wenn´s so ist, dann kannste in das Getriebeöl reinkippen was du willst, es wird nix helfen. </p><p></p><p>@RaceR32</p><p>Einen Versuch mit z.B. Teflonzusatz ist es vielleicht wert........allerdings ist das Zeug von jeder guten Werkstatt "nachweisbar" und VW gewährt dann keine Garantie mehr. :!: </p><p></p><p>Also wenn dein R noch Werksgarantie hat, dann lass die Finger davon und erzähle denen bei VW lieber eine Geschichte und hoffe auf das Anerkennen eines Garantiefall :wink: </p><p></p><p>Hast du keine Garantie dann rein mit dem Zeug und hoffen....</p><p></p><p></p><p></p><p>Den Motor "kurzzeitig" in den roten Bereich drehen macht dem gar nix aus. Vorausgesetzt das Motoröl ist schon auf Betriebstemperatur :!: </p><p></p><p>Nur ein "Dauerbetrieb" bei hohen Drehzahlen wird zu einem bechleunigten Verschleiss führen...denn dieser steigt mit dem Quadrat der Drehzahl (ein Beispiel: bei einer 100km Fahrt mit 6000 UpM verschleisst der Motor so viel wie bei 400km mit 3000 UpM).</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>nix bis wenig bringen würde ja noch gehen....ich finde das Zeug sogar gefährlich im Motor, denn es ist ein guter Wärmeisolator, was dazu führt, das damit beschichtete Flächen (z.B. Kolben, Pleuel, Turboladerwelle) nicht mehr so gut die aufgenommene Wärme an das kühlende Öl abgeben und somit schneller überhitzen können als ohne "Beschichtung"....was das für Folgen haben kann muss ich wohl nicht erklären.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viagraman, post: 39764"] 100% agree.......würde auch auf einen angeknacksten Synchronring tippen. Wenn´s so ist, dann kannste in das Getriebeöl reinkippen was du willst, es wird nix helfen. @RaceR32 Einen Versuch mit z.B. Teflonzusatz ist es vielleicht wert........allerdings ist das Zeug von jeder guten Werkstatt "nachweisbar" und VW gewährt dann keine Garantie mehr. :!: Also wenn dein R noch Werksgarantie hat, dann lass die Finger davon und erzähle denen bei VW lieber eine Geschichte und hoffe auf das Anerkennen eines Garantiefall :wink: Hast du keine Garantie dann rein mit dem Zeug und hoffen.... Den Motor "kurzzeitig" in den roten Bereich drehen macht dem gar nix aus. Vorausgesetzt das Motoröl ist schon auf Betriebstemperatur :!: Nur ein "Dauerbetrieb" bei hohen Drehzahlen wird zu einem bechleunigten Verschleiss führen...denn dieser steigt mit dem Quadrat der Drehzahl (ein Beispiel: bei einer 100km Fahrt mit 6000 UpM verschleisst der Motor so viel wie bei 400km mit 3000 UpM). nix bis wenig bringen würde ja noch gehen....ich finde das Zeug sogar gefährlich im Motor, denn es ist ein guter Wärmeisolator, was dazu führt, das damit beschichtete Flächen (z.B. Kolben, Pleuel, Turboladerwelle) nicht mehr so gut die aufgenommene Wärme an das kühlende Öl abgeben und somit schneller überhitzen können als ohne "Beschichtung"....was das für Folgen haben kann muss ich wohl nicht erklären. [/QUOTE]
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