VAG Diagnose Software

Diskutiere VAG Diagnose Software im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Ich möchte mir gerne die VAG Diagnose Software zulegen, um selber mit meinem Laptop Fehler auszulesen, bzw. Sachen im Steuergerät anzulernen. Wo...
  • VAG Diagnose Software Beitrag #1
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir gerne die VAG Diagnose Software zulegen, um selber mit meinem Laptop Fehler auszulesen, bzw. Sachen im Steuergerät anzulernen.

Wo kauft man am besten eine Vollversion mit Kabel, die den gesamten Funktionsumfang hat ?

Hab mal bei ebay eine Auktion rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/VAG-KFZ-Diagnose...9|66:2|65:12|39:1|240:1309|301:1|293:1|294:50

Was haltet ihr von dem Angebot und der Software überhaupt. Kennt jemand von euch andere oder bessere Quellen ?
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, MS Dos ??

Ich würde dir empfehlen VAG-COM zu verwenden. Das haben hier extrem viele und das soll wohl seinen Grund haben :)

Ausserdem kannst du dann auch USB verwenden...
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #3
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich meine die Software von Glindemann wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentickelt. Ich hatte ein ähnliches Angebot allerdings mit USB-Stecker, welches ein bisschen teurer war hier gesehen. Wird wohl der gleiche Anbieter sein:
http://www.cardiagnosesystems.de/index.php?list=KAT01

Nachdem ich mich einigermaßen gut durch alle Foren gelesen habe, gibt es derzeit keine bessere Software als die von Ross-Tech. Der Name ist ja geändert worden von VAG-Com zu VCDS. 250€ - 270€ musst du dafür einplanen. Das Diagnosekabel ist beim Preis eher sekundär, jedoch wichtig, da ein Dongle integriert ist. Sprich: Die Software tut erst mit der passenden Hardware/Kabel --> Kopierschutz.
Alternativen auf gleichem Niveau ??? --> keine bzw. noch keine gefunden ;)

Zu bekommen hier:
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php
oder hier:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/21/products_id/221

Die Software ist auf den Homepages sehr gut erklärt. Bei pci-tuning darfst du anhand deiner Lizenznummer an einem sehr guten Frage/Problem-Forum teilnehmen. Meine Empfehlung wäre also ersteres ;)

Gruß Alex

P.S. Ich habe noch kein VCDS, aber das sind die Infos, die ich selbst dazu gefunden habe. Berichtigt mich, falls ich was falsch verstanden habe.
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #4
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Jetzt habe ich aber trotzdem noch eine Frage zu dem VCDS.
Kann man in der Software unterschiedliche Sprachen einstellen?
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #5
andiR32
andiR32
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
nein geht net, brauchst halt ne deutsche version von vcds.

gruss andi
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #6
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
wäre schon blöd wenn man das gerät anschließt und der .:R ned versteht welche daten er jetzt hergeben soll, weil er nie englisch gelernt hat!
der arme tropf *lol*
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #8
andiR32
andiR32
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
da habe ich meins bestellt http://shop.dieselschrauber.de , aber sehr lange lieferzeit habe über 2 wochen drauf gewartet da die firma in der schweiz ist.

mfg andi
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #9
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
also ich werd mir dem nächst die profiversion hiervon holen:
www.vag-com.de
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #10
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Ross-Tech

Hallo

Hat den nun jemand schon die Profi-Variante von VCDS Bestellt ? Mit allem was dazu gehört ? OBD Anschluss + Software ?? Das einzige Problem was ich habe ist, das ich ein MacBook Pro habe sprich kein Windows Laptop. Aber das werde ich auch noch hinbekommen. Würde gerne nur eure Erfahrungen hören über das Programm und der Hardware, ob es alles Perfekt funktioniert ? Das gute daran ist ja, das auslesen der Messwertblöcke !

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Kommentare dazu geben könnte

Gruß iDexter
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
öhm, hallo?

Waren hier nicht eben noch zwei Beiträge?
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja waren sie. Aber die Verbreitung von Raubkopien unterstützt der R32 Club net ;)
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
aso,
obwohl da ja nirgends ein link oder sonstwas war.

Anmerkung am Rande:
Wenn Inhalte in Postings rechtswidrig anstößig oder schlicht hier unerwünscht sind löscht doch einfach nur den Inhalt und schreibt in Rot rein dass ihr was moderiert habt.
zum einen sieht man dann als einfacher User auch mal die Arbeit die ein Mod so macht und zum anderen weiß der Urheber warum sein Posting nicht mehr da ist.

Ich kenn das aus nem Forum in dem ich Mod bin so und eigentlich find ich das ne gute Art.
Wir ham dann imemr Teilbereiche des postings zensiert und am ende

Edit// link entfernt, Urheberrecht beachten// R_D

oder sowas geschrieben.
Die Initialen halt damit jeder sehen konnte dass es da nen moderativen Eingriff gab.


Das hier darf dann auch entfernt werden wenns einer gelesen hat ;)
 
  • VAG Diagnose Software Beitrag #15
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das ross tech diagnosetool bekommt man auch bei mft- berlin.....
sehr schnelle lieferung in der regel..
 
Thema:

VAG Diagnose Software

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
1.004
NilleBu
NilleBu
LanceOcean
Antworten
6
Aufrufe
1.373
flexi85
flexi85
r32 luxemburg
Antworten
15
Aufrufe
2.142
phobos
phobos
OliveR32
2
Antworten
25
Aufrufe
3.535
SeandaPaul
SeandaPaul
arthur
Antworten
17
Aufrufe
2.240
Vorteck
Oben Unten