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<blockquote data-quote="Harry" data-source="post: 1660" data-attributes="member: 23"><p>Muss mich korrigieren: Für die "dummen" Interfaces benötigt man einen neuen SW-Freischaltcode, auch wenn man schon eine ältere freigeschaltete Softwareversion hat. Wenn ich das von der ROSS-Tech Seite richtig verstanden habe, dann wollen die scheinbar wissen, welche "Dump"-Interfaces mit deren SW funktionieren. Also prinzipiell dürfte es keine Probleme geben.</p><p></p><p>Als "dumm" gelten die Interfaces ohne eigenem Controller. Diese sind sehr günstig, können aber u. U. Probleme mit der Kommunikation haben. USB ist nur die modernere Variante der Interfaces.</p><p></p><p>Ich habe jedenfalls ein "dummes" mit 1K/L-Line und es besteht praktisch nur aus Treibern für die K und L-Leitungen inklusive einer RS232-Schnittstellenwandlung. Geht gut.</p><p></p><p>Mir ist auch nur bekannt, dass es 2000/2001 die problematischen Airbag-STG's gab. Mein TDI fällt in diesen Zeitraum, deshalb trau ich mich auch nicht mal mit Auslesen da ran. Am R lass ich das auch lieber bis mal einer Versuchskarnickel gespielt hat ... :mrgreen:</p><p></p><p></p><p>Aha, also am Komfort-Steuergerät willste fummeln ... hast wohl vor, Hupen beim ent/verriegeln zu aktivieren ... :wink: </p><p></p><p>Hast Du eigentlich die deutsche V3.06 ? Ich hab nur V3.03 in D finden können ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harry, post: 1660, member: 23"] Muss mich korrigieren: Für die "dummen" Interfaces benötigt man einen neuen SW-Freischaltcode, auch wenn man schon eine ältere freigeschaltete Softwareversion hat. Wenn ich das von der ROSS-Tech Seite richtig verstanden habe, dann wollen die scheinbar wissen, welche "Dump"-Interfaces mit deren SW funktionieren. Also prinzipiell dürfte es keine Probleme geben. Als "dumm" gelten die Interfaces ohne eigenem Controller. Diese sind sehr günstig, können aber u. U. Probleme mit der Kommunikation haben. USB ist nur die modernere Variante der Interfaces. Ich habe jedenfalls ein "dummes" mit 1K/L-Line und es besteht praktisch nur aus Treibern für die K und L-Leitungen inklusive einer RS232-Schnittstellenwandlung. Geht gut. Mir ist auch nur bekannt, dass es 2000/2001 die problematischen Airbag-STG's gab. Mein TDI fällt in diesen Zeitraum, deshalb trau ich mich auch nicht mal mit Auslesen da ran. Am R lass ich das auch lieber bis mal einer Versuchskarnickel gespielt hat ... :mrgreen: Aha, also am Komfort-Steuergerät willste fummeln ... hast wohl vor, Hupen beim ent/verriegeln zu aktivieren ... :wink: Hast Du eigentlich die deutsche V3.06 ? Ich hab nur V3.03 in D finden können ... [/QUOTE]
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