Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="HGP32" data-source="post: 580785" data-attributes="member: 9176"><p>Ich sag nur wie es war. Selbst jetzt mit der Schraube komplett auf anschlag reingedreht und Wastegatevorspannung so gering wie möglich komm ich obenrum grade so auf 0,9 bar bei ca. 5000 U/min. Weniger Ladedruck ist nicht möglich. Und untenrum genau das Gegenteil. 0,4 bar bei 4000 U/min. </p><p></p><p>Was ich auch gemerkt hab, dass die Änderung der Vorspannung fast keinen Unterschied macht. Vielleicht maximal 0,1bar oder so.</p><p></p><p>Könnte untenrum mehr Ladedruck hinbekommen mittels Madenschraube aber dann schießt er obenrum raus. Mit dem Gehäuse also unmöglich einzustellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HGP32, post: 580785, member: 9176"] Ich sag nur wie es war. Selbst jetzt mit der Schraube komplett auf anschlag reingedreht und Wastegatevorspannung so gering wie möglich komm ich obenrum grade so auf 0,9 bar bei ca. 5000 U/min. Weniger Ladedruck ist nicht möglich. Und untenrum genau das Gegenteil. 0,4 bar bei 4000 U/min. Was ich auch gemerkt hab, dass die Änderung der Vorspannung fast keinen Unterschied macht. Vielleicht maximal 0,1bar oder so. Könnte untenrum mehr Ladedruck hinbekommen mittels Madenschraube aber dann schießt er obenrum raus. Mit dem Gehäuse also unmöglich einzustellen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)
Oben
Unten