Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Syncro" data-source="post: 127903" data-attributes="member: 1336"><p>Also für mich hat der Golf V seit jeher durch die hohe Dachlinie eher den Eindruck eines "Golf Plus" oder eines MiniVans erweckt. Dadurch war er anfangs auch ein Ladenhüter bei VW, sehr schwer, sich an dieses "Objekt" zu gewöhnen. Ob er nun ein R36 oder R40 geworden wäre, egal...es fehlt einfach die Kompaktheit (dadurch auch Gewichtsnachteile). Um den offensichtlichen Erfolg des Golf IV R32 aber in die nächste Baureihe mitzunehmen, dachte sich VW, diesen optischen Nachteil durch zwei mittig gelegene Auspuffrohre und etwas Chrom vorne zu kompensieren/retuschieren und dieses Auto dem Kunden dann als "wahren" Nachfolger des R32 zu servieren. Es ist viel einfacher als man hier als Golf V-Fahrer meint, denkt einfach mal kaufmännisch nach...</p><p>Ich jedenfalls bin als Ex-Golf-III-VR6-Syncro-(Allrad)-Fahrer zufrieden auf den Golf IVR32 umgestiegen, da ich darin eine konsequente Weiterentwicklung sah.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Syncro, post: 127903, member: 1336"] Also für mich hat der Golf V seit jeher durch die hohe Dachlinie eher den Eindruck eines "Golf Plus" oder eines MiniVans erweckt. Dadurch war er anfangs auch ein Ladenhüter bei VW, sehr schwer, sich an dieses "Objekt" zu gewöhnen. Ob er nun ein R36 oder R40 geworden wäre, egal...es fehlt einfach die Kompaktheit (dadurch auch Gewichtsnachteile). Um den offensichtlichen Erfolg des Golf IV R32 aber in die nächste Baureihe mitzunehmen, dachte sich VW, diesen optischen Nachteil durch zwei mittig gelegene Auspuffrohre und etwas Chrom vorne zu kompensieren/retuschieren und dieses Auto dem Kunden dann als "wahren" Nachfolger des R32 zu servieren. Es ist viel einfacher als man hier als Golf V-Fahrer meint, denkt einfach mal kaufmännisch nach... Ich jedenfalls bin als Ex-Golf-III-VR6-Syncro-(Allrad)-Fahrer zufrieden auf den Golf IVR32 umgestiegen, da ich darin eine konsequente Weiterentwicklung sah. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen
Oben
Unten