Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Syncro" data-source="post: 125412" data-attributes="member: 1336"><p>Hier mal einige Messwerte vom G4-R32 aus dem Jahr 2003</p><p> </p><p><strong>AUTO BILD test & tuning 02/2003 </strong></p><p><strong>Audi S3, Astra OPC, Golf R32 und Focus RS </strong></p><p><strong>Neue Deutsche Welle </strong></p><p> </p><p><strong>Messwerte</strong><strong>Opel Astra OPC</strong><strong>Ford Focus RS</strong><strong>Audi S3</strong><strong>VW Golf R32</strong>Höchstgeschwindigkeit240 km/h232 km/h243 km/h247 km/h<strong>Beschleunigung</strong>0-100 km/h7,2 s6,6 s6,3 s<strong><span style="font-size: 15px">6,1 s</span></strong>0-130 km/h10,9 s10,2 s10,0 s<span style="font-size: 15px"><strong>9,6 s</strong></span>0-160 km/h16,9 s15,5 s15,1 s<span style="font-size: 15px"><strong>14,4 s</strong></span>0-200 km/h31,1 s34,1 s28,7 s<span style="font-size: 15px"><strong>26,0 s</strong></span><strong><span style="font-size: 15px">AUTOBILD test&tuning-Spurt</span></strong>100-200 km/h25,2 s27,0 s22,7 s<strong><span style="font-size: 15px">19,8 s</span></strong><strong>Elastizität</strong>60-100 km/h im 4. Gang6,4 s6,1 s5,1 s5,0 s80-120 km/h im 5./6. Gang9,1 s/-9,5 s/-7,1/8,9 s6,5/8,5 s<strong>Bremsweg</strong>100-0 km/h (kalt)37,2 m37,5 m 36,2 m37,8 m 100-0 km/h (warm)37,4 m 36,2 m 36,1 m37,0 m200-0 km/h (warm)151,7 m 149,1 m158,7 m 150,8 m<strong>Verbrauch auf 100 km</strong>minimal/maximal7,5/20,8 l8,1/25,7 l9,1/17,8 l9,8/22,2 lDurchschnitt/Reichweite12,5 l/420 km14,7 l/370 km12,3 l/500 km14,5 l/430 km</p><p> </p><p><strong>Fazit Golf</strong></p><p>Schon der Dreh am Zündschlüssel sorgt für die erste Adrenalin-Ausschüttung: Dumpf bollernd nimmt der Sechszylinder seine Arbeit auf, heiser röchelnd reagiert er auf kurze Gasstöße. Ein Tritt auf das alubelegte Kupplungspedal, klackend rastet der erste Gang ein – und die Post geht ab: Ein gewaltiger Schub schleudert den VW nach vorn und den Kopf nach hinten, der <span style="color: black">Allradantrieb</span> sorgt für volle Traktion, ebenso im zweiten Gang. Nach 6,1 Sekunden sind 100 km/h erreicht, nach 9,6 Sekunden liegen 130 an. Und der Blick auf den Tacho verspricht noch viel mehr: Die Skala endet erst bei 300. </p><p></p><p>Was zwar sehr optimistisch klingt, schließlich sitzen wir in einem Golf. Aber dem stärksten und schnellsten, den es ab Werk je gab. 241 PS, mehr als doppelt so viel wie der Ur-GTI, treiben den <a href="http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2345" target="_blank"><span style="color: #ffffff">R32</span></a> an, lassen notorische Bewohner der linken Autobahnspur ihrem Rückspiegel misstrauen und empfehlen sich als attraktive Renn-Alternative für die Leistungsträger der Generation Golf.</p><p> </p><p><em>Ach, ach, das waren Zeiten, wo der R32 noch ein Unikat war, bis VW sich bedauerlicher Weise dazu entschloss, seinem Nachfolger auch den selben Modellnamen zu verpassen...</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Syncro, post: 125412, member: 1336"] Hier mal einige Messwerte vom G4-R32 aus dem Jahr 2003 [B]AUTO BILD test & tuning 02/2003 [/B] [B]Audi S3, Astra OPC, Golf R32 und Focus RS [/B] [B]Neue Deutsche Welle [/B] [B]Messwerte[/B][B]Opel Astra OPC[/B][B]Ford Focus RS[/B][B]Audi S3[/B][B]VW Golf R32[/B]Höchstgeschwindigkeit240 km/h232 km/h243 km/h247 km/h[B]Beschleunigung[/B]0-100 km/h7,2 s6,6 s6,3 s[B][SIZE=4]6,1 s[/SIZE][/B]0-130 km/h10,9 s10,2 s10,0 s[SIZE=4][B]9,6 s[/B][/SIZE]0-160 km/h16,9 s15,5 s15,1 s[SIZE=4][B]14,4 s[/B][/SIZE]0-200 km/h31,1 s34,1 s28,7 s[SIZE=4][B]26,0 s[/B][/SIZE][B][SIZE=4]AUTOBILD test&tuning-Spurt[/SIZE][/B]100-200 km/h25,2 s27,0 s22,7 s[B][SIZE=4]19,8 s[/SIZE][/B][B]Elastizität[/B]60-100 km/h im 4. Gang6,4 s6,1 s5,1 s5,0 s80-120 km/h im 5./6. Gang9,1 s/-9,5 s/-7,1/8,9 s6,5/8,5 s[B]Bremsweg[/B]100-0 km/h (kalt)37,2 m37,5 m 36,2 m37,8 m 100-0 km/h (warm)37,4 m 36,2 m 36,1 m37,0 m200-0 km/h (warm)151,7 m 149,1 m158,7 m 150,8 m[B]Verbrauch auf 100 km[/B]minimal/maximal7,5/20,8 l8,1/25,7 l9,1/17,8 l9,8/22,2 lDurchschnitt/Reichweite12,5 l/420 km14,7 l/370 km12,3 l/500 km14,5 l/430 km [B]Fazit Golf[/B] Schon der Dreh am Zündschlüssel sorgt für die erste Adrenalin-Ausschüttung: Dumpf bollernd nimmt der Sechszylinder seine Arbeit auf, heiser röchelnd reagiert er auf kurze Gasstöße. Ein Tritt auf das alubelegte Kupplungspedal, klackend rastet der erste Gang ein – und die Post geht ab: Ein gewaltiger Schub schleudert den VW nach vorn und den Kopf nach hinten, der [URL="javascript:void(0);"][COLOR=black]Allradantrieb[/COLOR][/URL] sorgt für volle Traktion, ebenso im zweiten Gang. Nach 6,1 Sekunden sind 100 km/h erreicht, nach 9,6 Sekunden liegen 130 an. Und der Blick auf den Tacho verspricht noch viel mehr: Die Skala endet erst bei 300. Was zwar sehr optimistisch klingt, schließlich sitzen wir in einem Golf. Aber dem stärksten und schnellsten, den es ab Werk je gab. 241 PS, mehr als doppelt so viel wie der Ur-GTI, treiben den [URL="http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2345"][COLOR=#ffffff]R32[/COLOR][/URL] an, lassen notorische Bewohner der linken Autobahnspur ihrem Rückspiegel misstrauen und empfehlen sich als attraktive Renn-Alternative für die Leistungsträger der Generation Golf. [I]Ach, ach, das waren Zeiten, wo der R32 noch ein Unikat war, bis VW sich bedauerlicher Weise dazu entschloss, seinem Nachfolger auch den selben Modellnamen zu verpassen...[/I] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Unzufriedener 330ci Coupe-Fahrer sucht Alernativen
Oben
Unten