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Golf 4 R32
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Unterschiede Turboumbau in der USA und in Germany!!!!
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<blockquote data-quote="lower4er" data-source="post: 54345" data-attributes="member: 664"><p>Das mag schon sein, das es die Ansaugbrücke aushält, allerdings holst du mit einer kurzen Ansaugbrücke immer mehr Leistung raus als bei ner langen. Gerade nach dem LLK sollte der Weg so kurz wie möglich sein um möglichst effizient zu sein.</p><p>Dadurch das bei EIP die Brücke nicht kaputt geht, denke ich wird sie auch bei die halten, aber was du über die Gesetze schreibst kann ich nicht bestätigen. In Deutschland hast den sogenannten TÜV, bei dem solch ein Motorumbau genehmigt werden muß, bevor man sowas als Firma vertreiben kann. In Amerika, haben es die Firmen auch nich einfach, allerdings entwickelt EIP keine Bauteile, sondern kauft sie auch nur zu. D.h. wenn bei den Amis bei solch einem Umbau die Ansaugbrücke platzt, trägt EIP keine Schuld da das Teil von VW ist. VW hat aber auch keine Schuld da der Motor modifiziert ist, somit is der der Dumme der es käuft. Dafür gibt es bei uns den TÜV der sicherstellt das bei deutschen Firmen sowas nicht passiert. Die haben natürlich auch ihren Preis, aber ihr wisst ja: Spaß Kostet!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lower4er, post: 54345, member: 664"] Das mag schon sein, das es die Ansaugbrücke aushält, allerdings holst du mit einer kurzen Ansaugbrücke immer mehr Leistung raus als bei ner langen. Gerade nach dem LLK sollte der Weg so kurz wie möglich sein um möglichst effizient zu sein. Dadurch das bei EIP die Brücke nicht kaputt geht, denke ich wird sie auch bei die halten, aber was du über die Gesetze schreibst kann ich nicht bestätigen. In Deutschland hast den sogenannten TÜV, bei dem solch ein Motorumbau genehmigt werden muß, bevor man sowas als Firma vertreiben kann. In Amerika, haben es die Firmen auch nich einfach, allerdings entwickelt EIP keine Bauteile, sondern kauft sie auch nur zu. D.h. wenn bei den Amis bei solch einem Umbau die Ansaugbrücke platzt, trägt EIP keine Schuld da das Teil von VW ist. VW hat aber auch keine Schuld da der Motor modifiziert ist, somit is der der Dumme der es käuft. Dafür gibt es bei uns den TÜV der sicherstellt das bei deutschen Firmen sowas nicht passiert. Die haben natürlich auch ihren Preis, aber ihr wisst ja: Spaß Kostet!!! [/QUOTE]
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