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Golf 4 R32
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Unterschiede Turboumbau in der USA und in Germany!!!!
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<blockquote data-quote="WOB1" data-source="post: 54163"><p>So wie es hier aussieht versucht jeder seine eigene Kaufentscheidung zu verteidigen.</p><p></p><p>Ich werde jetzt mal die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht zusammenfassen:</p><p></p><p>HGP, Rothe:</p><p></p><p>Vorteile:</p><p></p><p>Gegossener Abgaskrümmer</p><p>Gegossenes kurzes Saugrohr</p><p>Verdichtungsreduzierung schon ab Stufe 1, daher später leichter aufrüstbar</p><p>Kugelgelagerter Garrett Lader</p><p>Gutachten vorhanden</p><p>Guter Support, bzw. bei Problemen besteht die Möglichkeit mal vorbeizuschauen.</p><p>Bausätze sind erweiterbar</p><p></p><p>Nachteile:</p><p></p><p>Bei der kleinen Version kein LLK und kein geänderter KAT </p><p>Preis ist höher als bei den Ami Bausätzen</p><p></p><p>EIP:</p><p></p><p>Vorteile: </p><p>Fertig gebogene Alurohre</p><p>Grosser LLK ( FMIC )</p><p>Gute Einbauanleitung, anscheinend auch mit DVD</p><p>Bausätze sind erweiterbar.</p><p>Viele zusätzliche Teile verfügbar (Motorträger verstärkt, Differential, Haldex Schaltung, usw.)</p><p></p><p>Nachteile: </p><p>Orig. Abgaskrümmer</p><p>Orig. Saugrohr</p><p>Standort der Firma</p><p>Gutachten</p><p>Bei Stage 1 keine Verdichtungsreduzierung</p><p></p><p>Vom Preis her sind bei der kleinen Version mit annähernd gleicher Leistung kaum Unterschiede vorhanden.</p><p>Bei den grösseren Versionen wird der Unterschied dann anscheinend immer grösser (bei EIP konnte ich leider keine Preise bei den grösseren Versionen finden).</p><p></p><p>Falls ich was vergessen habe könnt ihr mich gerne korrigieren.</p><p></p><p>Ich muss noch dazusagen, das ich mich für einen HGP Bausatz entschieden habe. Zu dieser Entscheidung haben mehrere Dinge beigetragen.</p><p>1. Ich habe einen Golf 3 VR6 Turbo mit einem HGP Bausatz (450PS) und bin damit sehr zufrieden.</p><p>2. Ich wollte für den R32 einen Biturbobausatz, der wird von EIP nicht angeboten.</p><p>3. Da ich bereits mehrere Bausätze bei ihm gekauft habe, hat auch der Preis gepasst...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="WOB1, post: 54163"] So wie es hier aussieht versucht jeder seine eigene Kaufentscheidung zu verteidigen. Ich werde jetzt mal die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht zusammenfassen: HGP, Rothe: Vorteile: Gegossener Abgaskrümmer Gegossenes kurzes Saugrohr Verdichtungsreduzierung schon ab Stufe 1, daher später leichter aufrüstbar Kugelgelagerter Garrett Lader Gutachten vorhanden Guter Support, bzw. bei Problemen besteht die Möglichkeit mal vorbeizuschauen. Bausätze sind erweiterbar Nachteile: Bei der kleinen Version kein LLK und kein geänderter KAT Preis ist höher als bei den Ami Bausätzen EIP: Vorteile: Fertig gebogene Alurohre Grosser LLK ( FMIC ) Gute Einbauanleitung, anscheinend auch mit DVD Bausätze sind erweiterbar. Viele zusätzliche Teile verfügbar (Motorträger verstärkt, Differential, Haldex Schaltung, usw.) Nachteile: Orig. Abgaskrümmer Orig. Saugrohr Standort der Firma Gutachten Bei Stage 1 keine Verdichtungsreduzierung Vom Preis her sind bei der kleinen Version mit annähernd gleicher Leistung kaum Unterschiede vorhanden. Bei den grösseren Versionen wird der Unterschied dann anscheinend immer grösser (bei EIP konnte ich leider keine Preise bei den grösseren Versionen finden). Falls ich was vergessen habe könnt ihr mich gerne korrigieren. Ich muss noch dazusagen, das ich mich für einen HGP Bausatz entschieden habe. Zu dieser Entscheidung haben mehrere Dinge beigetragen. 1. Ich habe einen Golf 3 VR6 Turbo mit einem HGP Bausatz (450PS) und bin damit sehr zufrieden. 2. Ich wollte für den R32 einen Biturbobausatz, der wird von EIP nicht angeboten. 3. Da ich bereits mehrere Bausätze bei ihm gekauft habe, hat auch der Preis gepasst... [/QUOTE]
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