Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 416208" data-attributes="member: 3875"><p><strong>Atrappe oder 100 Zeller</strong></p><p></p><p>Also ohne Kat stellt die Motronik anhand einer systematisch aufgeprägten Variation von Lambda umgehend fest, das die Konversionsrate der Kats out of spec. ist und damit sollte die Motorkontrolleuchte (gelb) angehen. In wiefern die Motronik noch in einen Notlauf geht um andere Komponenten zu schützen, weiß ich noch nicht. Auch beim Einbau von 100 Zellern muß der Grenzwert, ab dem die Motronik einen "Kat Defekt" erkennt, angehoben werden. Sonst steht zu erwarten, wenn die neuen 100 Zeller etwas gealtert sind ( so ca 7000 ... 15000 km) ebenfals die Motorkontroleuchte kommt. Alles eine Folge von OBD II ... *roll*</p><p>Grüße, Stefan_</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 416208, member: 3875"] [b]Atrappe oder 100 Zeller[/b] Also ohne Kat stellt die Motronik anhand einer systematisch aufgeprägten Variation von Lambda umgehend fest, das die Konversionsrate der Kats out of spec. ist und damit sollte die Motorkontrolleuchte (gelb) angehen. In wiefern die Motronik noch in einen Notlauf geht um andere Komponenten zu schützen, weiß ich noch nicht. Auch beim Einbau von 100 Zellern muß der Grenzwert, ab dem die Motronik einen "Kat Defekt" erkennt, angehoben werden. Sonst steht zu erwarten, wenn die neuen 100 Zeller etwas gealtert sind ( so ca 7000 ... 15000 km) ebenfals die Motorkontroleuchte kommt. Alles eine Folge von OBD II ... *roll* Grüße, Stefan_ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??
Oben
Unten