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Unrunder Leerlauf mit Zündaussetzer
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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 442401" data-attributes="member: 5107"><p>ich kann jetzt nur von meinem 1,8T damals berichten. Der hatte aus drei Gründen im kalten Zustand solche Aussetzer:</p><p> </p><p>- Zündspulen defekt</p><p>- LMM defekt</p><p>- Ansaugbrückendichtung defekt (einziehen von Falschluft bevor die Lambdaregelung mit steigender Motortemperatur dies anscheinend weggeregelt hat)</p><p>- losgerappelte Zündkerze*schock*</p><p> </p><p>Alle vier Fälle kamen nacheinander, nicht gleichzeitig. Als eine Zündspüle für diese Symptome verantwortlich war gingen nach dem Tausch auch gleich die anderen hops. Also immer alle tauschen!</p><p> </p><p>Auffällig war auch, dass in allen Fällen direkt nach dem Kaltstart der Wagen Gas nur unwillig annehmen wollte und beim Gaslupfen derbe aus dem Aufpuff knallte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 442401, member: 5107"] ich kann jetzt nur von meinem 1,8T damals berichten. Der hatte aus drei Gründen im kalten Zustand solche Aussetzer: - Zündspulen defekt - LMM defekt - Ansaugbrückendichtung defekt (einziehen von Falschluft bevor die Lambdaregelung mit steigender Motortemperatur dies anscheinend weggeregelt hat) - losgerappelte Zündkerze*schock* Alle vier Fälle kamen nacheinander, nicht gleichzeitig. Als eine Zündspüle für diese Symptome verantwortlich war gingen nach dem Tausch auch gleich die anderen hops. Also immer alle tauschen! Auffällig war auch, dass in allen Fällen direkt nach dem Kaltstart der Wagen Gas nur unwillig annehmen wollte und beim Gaslupfen derbe aus dem Aufpuff knallte. [/QUOTE]
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