Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Turboumbau von Turbomotors.de
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beeblebrox" data-source="post: 84105"><p>Fahr zu HGP und lass ihn da umbauen. Die wissen genau was sie tun und das DSG stellt bei denen auch bei 450PS kein Problem dar. Einer der Mitarbeiter fährt nen Beatle Bi-Turbo mit über 500 PS und der hat auch ein DSG. Läuft ohne Probleme. HGP hat die 400 PS DSG Version auf der Nordschleife über 40000Km laufen lassen. Danach wurden Motor und Getriebe auseinandergenommen und auf Verschleiß geprüft. Das Getriebe sah hinterher noch aus wie neu und es gab keinen nennenswerten Verschleiß, weder am Motor noch am Getriebe. Das Getriebe hält durchaus mehr als die von VW vorgeschriebenen 350Nm aus, auch langfristig. Der Handschalter hält auch um einiges mehr aus, als vorgeschrieben. Die 440 PS DSG Version konnte ich bei HGP Probefahren und war voll auf begeistert. Im Vergleich zum alten Audi RS4 war der R32 um einiges geiler, schon allein wegen des DSG. Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beeblebrox, post: 84105"] Fahr zu HGP und lass ihn da umbauen. Die wissen genau was sie tun und das DSG stellt bei denen auch bei 450PS kein Problem dar. Einer der Mitarbeiter fährt nen Beatle Bi-Turbo mit über 500 PS und der hat auch ein DSG. Läuft ohne Probleme. HGP hat die 400 PS DSG Version auf der Nordschleife über 40000Km laufen lassen. Danach wurden Motor und Getriebe auseinandergenommen und auf Verschleiß geprüft. Das Getriebe sah hinterher noch aus wie neu und es gab keinen nennenswerten Verschleiß, weder am Motor noch am Getriebe. Das Getriebe hält durchaus mehr als die von VW vorgeschriebenen 350Nm aus, auch langfristig. Der Handschalter hält auch um einiges mehr aus, als vorgeschrieben. Die 440 PS DSG Version konnte ich bei HGP Probefahren und war voll auf begeistert. Im Vergleich zum alten Audi RS4 war der R32 um einiges geiler, schon allein wegen des DSG. Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Turboumbau von Turbomotors.de
Oben
Unten