Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Turboumbau bei Rothe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 196137" data-attributes="member: 3541"><p>ist schon recht interessant, das hier recht viele mitreden, aber z.b. so berechtigte Fragen wie: "wo liegt der Unterschied zwischen Rothe und HGP?" unbeantwortet bleiben...das müsste dann ja für etliche hier kein Problem sein zu beantworten.</p><p></p><p>Ich versuchs mal aus meiner Halblaiensichtweise: Der prinzipielle Unterschied zwischen den beiden Firmen ist, dass HGP ihre Turbokits komplett selber entwickelt während Rothe Unterstützung von Hohenester hatte. HGP will ausschließlich Kits verkaufen, bei Rothe kann man auch mal einen Krümmer einzeln kaufen, oder z.b. auch de Krümmer mit oder ohne ext. Wastegateausgang.</p><p></p><p>Von den Kits her hat HGP einige Speziallösungen, z.b. die Lader (SUS), oder auch die LLK Anordnung. </p><p>- Rothe setzt auf einen großen Front-LLK wie die meisten Tuner, HGP dagegen gegen Original TT/S3 li/re LLKs und führt die Kühlkreisläufe vor der Drosselklappe wieder zusammen. (recht interessant weil das gern zum Pulsieren führt, da hatten sie seinerzeit sicher viel Spaß beim Abstimmen...) </p><p></p><p>- HGP setzt komplett auf umgerüstete Originalauspuffanlagen, während Rothe ab einer bestimmten Leistung auf AGAs ohne Klappe setzt, obwohl sie glaub ich inzwischen auch HMS AGAs mit Klappe anbieten. </p><p></p><p>Gibt im Detail sicher noch etliche weitere Unterschiede die man wohl nur rausfindet wenn man 2 Autos nebeneinanderstellt und sie zerlegt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 196137, member: 3541"] ist schon recht interessant, das hier recht viele mitreden, aber z.b. so berechtigte Fragen wie: "wo liegt der Unterschied zwischen Rothe und HGP?" unbeantwortet bleiben...das müsste dann ja für etliche hier kein Problem sein zu beantworten. Ich versuchs mal aus meiner Halblaiensichtweise: Der prinzipielle Unterschied zwischen den beiden Firmen ist, dass HGP ihre Turbokits komplett selber entwickelt während Rothe Unterstützung von Hohenester hatte. HGP will ausschließlich Kits verkaufen, bei Rothe kann man auch mal einen Krümmer einzeln kaufen, oder z.b. auch de Krümmer mit oder ohne ext. Wastegateausgang. Von den Kits her hat HGP einige Speziallösungen, z.b. die Lader (SUS), oder auch die LLK Anordnung. - Rothe setzt auf einen großen Front-LLK wie die meisten Tuner, HGP dagegen gegen Original TT/S3 li/re LLKs und führt die Kühlkreisläufe vor der Drosselklappe wieder zusammen. (recht interessant weil das gern zum Pulsieren führt, da hatten sie seinerzeit sicher viel Spaß beim Abstimmen...) - HGP setzt komplett auf umgerüstete Originalauspuffanlagen, während Rothe ab einer bestimmten Leistung auf AGAs ohne Klappe setzt, obwohl sie glaub ich inzwischen auch HMS AGAs mit Klappe anbieten. Gibt im Detail sicher noch etliche weitere Unterschiede die man wohl nur rausfindet wenn man 2 Autos nebeneinanderstellt und sie zerlegt... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Turboumbau bei Rothe
Oben
Unten