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<blockquote data-quote="PJ32" data-source="post: 132871" data-attributes="member: 1993"><p>Hm, das hört sich alles schon recht lecker an, muss ich schon sagen.:great: </p><p></p><p>Wobei ich trotzdem sagen muss. Dass die ganze Geschichte mit Sicherheit so 12.000 bis 15.000€ kostet :nono: ...Schon der Wahnsinn.</p><p></p><p>Wieviel Leistung hat denn der Vorführwagen von Mike? Und hat der auch DSG?</p><p></p><p>Was mich bei der DSG-Drehmoment Geschicht interessieren würde:</p><p>evtl. bekommt man ja mit etwas Tricksereien den Öldruck so hoch, dass die Kupplungen 520 Nm übertragen können. Oder aber man nimmt gleich eine verstärkte Kupplung.</p><p>ABER: Was kommt denn danach? Wie sieht es mit den Zahnrädern im Getriebe aus, den Lagern, den Wellen etc. Alles jenseits der Kupplung ist ja sicher auch nicht bedeutend über 350 Nm ausgelegt, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PJ32, post: 132871, member: 1993"] Hm, das hört sich alles schon recht lecker an, muss ich schon sagen.:great: Wobei ich trotzdem sagen muss. Dass die ganze Geschichte mit Sicherheit so 12.000 bis 15.000€ kostet :nono: ...Schon der Wahnsinn. Wieviel Leistung hat denn der Vorführwagen von Mike? Und hat der auch DSG? Was mich bei der DSG-Drehmoment Geschicht interessieren würde: evtl. bekommt man ja mit etwas Tricksereien den Öldruck so hoch, dass die Kupplungen 520 Nm übertragen können. Oder aber man nimmt gleich eine verstärkte Kupplung. ABER: Was kommt denn danach? Wie sieht es mit den Zahnrädern im Getriebe aus, den Lagern, den Wellen etc. Alles jenseits der Kupplung ist ja sicher auch nicht bedeutend über 350 Nm ausgelegt, oder? [/QUOTE]
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