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<blockquote data-quote="PJ32" data-source="post: 203811" data-attributes="member: 1993"><p>Dazu habe ich als absoluter Turbo Laie mal ein paar Fragen (wenn auch weitgehend OT):</p><p></p><p>Erstens mal: Sind die Jungs von Digital-Racing echt so jung wie es auf der HP irgendwo steht? Kannst Du mal einen kurzen Bericht von der Fa. verfassen? :great: </p><p></p><p>Zweitens: Rein theoretisch könnte man mit einem Bar Ladedruck die Leistung des Motors doch verdoppeln, da zumindestens doppelt so viel Sauerstoff im Brennraum ist wie davor, oder? Mir ist schon klar, dass dazu noch Faktoren wie Ladeluftkühlung, Einspritzmenge, Verdichtung, Zündzeitpunkt und die anderen 50 Faktoren, die ich nicht kenne, von Bedeutung sind. Die Fage dient rein meinem Verständnis.</p><p></p><p>Daran Anschließend: Ein Turbo R32, der mit einem bar Ladedruck 400 PS leistet arbeitet effizienter bzw. ist besser abgestimmt als wenn 1,1 bar Ladedruck für die 400 PS notwendig wären? Kann man das so pauschal sagen?</p><p></p><p>Und Drittens: Wenn in der neuen AMS steht, dass der GT2 mit 3,6 l Hubraum und 1,4 bar Ladedruck inkl. spezieller Expansionsansauganlage zur Ladeluftkühlung auf 480 PS kommt und ich weiter oben lese, dass ein R32 mit vermutlich originalen 3,2l Hubraum und 1,5 bar Ladedruck auf 570 PS kommt, stelle ich mir dann nur deshalb die Frage wie das zusammenpasst, weil ich keine Ahnung habe oder ist das tatsächlich merkwürdig?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PJ32, post: 203811, member: 1993"] Dazu habe ich als absoluter Turbo Laie mal ein paar Fragen (wenn auch weitgehend OT): Erstens mal: Sind die Jungs von Digital-Racing echt so jung wie es auf der HP irgendwo steht? Kannst Du mal einen kurzen Bericht von der Fa. verfassen? :great: Zweitens: Rein theoretisch könnte man mit einem Bar Ladedruck die Leistung des Motors doch verdoppeln, da zumindestens doppelt so viel Sauerstoff im Brennraum ist wie davor, oder? Mir ist schon klar, dass dazu noch Faktoren wie Ladeluftkühlung, Einspritzmenge, Verdichtung, Zündzeitpunkt und die anderen 50 Faktoren, die ich nicht kenne, von Bedeutung sind. Die Fage dient rein meinem Verständnis. Daran Anschließend: Ein Turbo R32, der mit einem bar Ladedruck 400 PS leistet arbeitet effizienter bzw. ist besser abgestimmt als wenn 1,1 bar Ladedruck für die 400 PS notwendig wären? Kann man das so pauschal sagen? Und Drittens: Wenn in der neuen AMS steht, dass der GT2 mit 3,6 l Hubraum und 1,4 bar Ladedruck inkl. spezieller Expansionsansauganlage zur Ladeluftkühlung auf 480 PS kommt und ich weiter oben lese, dass ein R32 mit vermutlich originalen 3,2l Hubraum und 1,5 bar Ladedruck auf 570 PS kommt, stelle ich mir dann nur deshalb die Frage wie das zusammenpasst, weil ich keine Ahnung habe oder ist das tatsächlich merkwürdig? [/QUOTE]
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