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Turbo für den R???
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<blockquote data-quote="R36Alex" data-source="post: 296026" data-attributes="member: 2246"><p>Ok, sei es mal dahingestellt wo ich wieviel PS bekomme. Die Diskussion will ich auf keinen Fall lostreten - ist mir ehrlich gesagt auch wurschd.</p><p>Ich vermute mal, dass ich durch meine eigene Fahrweise einen Großteil zur Halbarkeit beitragen kann. Dazu gehört penibles warm- und kaltfahren und dann wohl auch materialschonender Umgang mit dem DSG. Ich denke, das hat Rene damit gemeint.</p><p></p><p>Gibt es elektronisch gesteuerte Wastegates? Also, dass man die Leistung an die Situation anpassen kann. Z.B. wenn ich im Stau stehe brauche ich den Turbo eigentlich weniger. </p><p></p><p>Muss für einen Turbo unbedingt die Serien-AGA verschwinden?</p><p>Welchen Turbohersteller empfehlt ihr? Garret oder KKK? Taugt der GT28RS was?</p><p></p><p>Viele Fragen (hoffentlich wenig Diskussionen;-))</p><p>Danke schonmal,</p><p>Gruß Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R36Alex, post: 296026, member: 2246"] Ok, sei es mal dahingestellt wo ich wieviel PS bekomme. Die Diskussion will ich auf keinen Fall lostreten - ist mir ehrlich gesagt auch wurschd. Ich vermute mal, dass ich durch meine eigene Fahrweise einen Großteil zur Halbarkeit beitragen kann. Dazu gehört penibles warm- und kaltfahren und dann wohl auch materialschonender Umgang mit dem DSG. Ich denke, das hat Rene damit gemeint. Gibt es elektronisch gesteuerte Wastegates? Also, dass man die Leistung an die Situation anpassen kann. Z.B. wenn ich im Stau stehe brauche ich den Turbo eigentlich weniger. Muss für einen Turbo unbedingt die Serien-AGA verschwinden? Welchen Turbohersteller empfehlt ihr? Garret oder KKK? Taugt der GT28RS was? Viele Fragen (hoffentlich wenig Diskussionen;-)) Danke schonmal, Gruß Alex [/QUOTE]
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