Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Tuning R32 ca. 20-40 PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R32Carsten" data-source="post: 120812" data-attributes="member: 79"><p>Das Kit von SLS kostet zusammen dann ja 2600 Euro + Tüv!Also auch fast 2800 Euro!</p><p>Die 36 NM mehr....naja..ich weiss nicht!</p><p>Bei den meisten die Nockenwellen verbaut worden sind stehen jetzt gerademal ca. 330 NM an!Im Serienzustand sollten ja schon 320 NM anliegen..was aber ja nicht der Fall ist!</p><p>Bei Golf 4 versprechen sie sogar 50 NM mehr *roll* !Sowas bekommt man mit nem Chip bei nem Turbo raus..aber mit Nockenwellen,Luftansaugung und Optimierung der Software sicher nicht!Das ist sehr hoch gegriffen!</p><p></p><p>Aber ein solchen Kit in der Art ist schon genau das richtige wenn jmd. einfach nur so 40 PS mehr und einen drehfreudigeren Motor haben will!</p><p></p><p>Die Fa. Rüddel hat dahingehend einen guten Ruf und es waren schon viele dort mit ihrem 4 er R32 die rundum zufrieden waren!Preislich liegen die auch auf gleichem Niveau!Für den Golf 5 haben die sicher ähnliches im Angebot!</p><p></p><p>Was die Garantie angeht!</p><p>Natürlich ist auf den Motor dann keine Garantie...auf den Antribesstrang auch nicht mehr!</p><p>Allerdings gab es bei einigen 4 er R32 schon Probleme an den Steuerketten (unabhängig von dem Nockenwellentuning) und deren Autos wurden auch 100% auf Garantie gemacht!Man merkt ja nicht ob andere Nocken drin sind!Und beim Fehler auslesen sieht man auch nicht das die Software geändert worden ist!</p><p>Über Garantie würde ich mir bei so nem Tuning auch kein Kopf machen!Das ist ein klassisches Tuning das keinerlei Risiko mit sich bringt...weder für das Material noch ändert es was an der Langlebigkeit des Motors!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32Carsten, post: 120812, member: 79"] Das Kit von SLS kostet zusammen dann ja 2600 Euro + Tüv!Also auch fast 2800 Euro! Die 36 NM mehr....naja..ich weiss nicht! Bei den meisten die Nockenwellen verbaut worden sind stehen jetzt gerademal ca. 330 NM an!Im Serienzustand sollten ja schon 320 NM anliegen..was aber ja nicht der Fall ist! Bei Golf 4 versprechen sie sogar 50 NM mehr *roll* !Sowas bekommt man mit nem Chip bei nem Turbo raus..aber mit Nockenwellen,Luftansaugung und Optimierung der Software sicher nicht!Das ist sehr hoch gegriffen! Aber ein solchen Kit in der Art ist schon genau das richtige wenn jmd. einfach nur so 40 PS mehr und einen drehfreudigeren Motor haben will! Die Fa. Rüddel hat dahingehend einen guten Ruf und es waren schon viele dort mit ihrem 4 er R32 die rundum zufrieden waren!Preislich liegen die auch auf gleichem Niveau!Für den Golf 5 haben die sicher ähnliches im Angebot! Was die Garantie angeht! Natürlich ist auf den Motor dann keine Garantie...auf den Antribesstrang auch nicht mehr! Allerdings gab es bei einigen 4 er R32 schon Probleme an den Steuerketten (unabhängig von dem Nockenwellentuning) und deren Autos wurden auch 100% auf Garantie gemacht!Man merkt ja nicht ob andere Nocken drin sind!Und beim Fehler auslesen sieht man auch nicht das die Software geändert worden ist! Über Garantie würde ich mir bei so nem Tuning auch kein Kopf machen!Das ist ein klassisches Tuning das keinerlei Risiko mit sich bringt...weder für das Material noch ändert es was an der Langlebigkeit des Motors! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Tuning R32 ca. 20-40 PS
Oben
Unten