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TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!!
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 19456"><p><strong>Allgemein (Angaben pro Platte - d.h. 5mm Platte = 10mm pro Achse)bei Serienfelgen OZ Aristo 7,5 x 18 ET38: </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>5mm - IMMER ohne Zentrierung (d.h. Gefahr einer Unwucht bei unsachgemäßer Montage) </strong></p><p><strong>6mm - meist ohne; gibts aber bei H&R mit Zentrierung, passt aber nicht beim R </strong></p><p><strong>8mm - meist ohne; gibts aber bei H&R mit Zentrierung, passt beim R nur auf der Vorderachse </strong></p><p><strong>10mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Vorderachse OHNE Karosseriearbeiten </strong></p><p><strong>15mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Vorderachse mit umgelegten Kanten (bördle ) </strong></p><p><strong>30mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Hinterachse OHNE Karosseriearbeiten </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Alle diese Platten (mit Ausnahme der 30er) sollten als Variante zum Druchschrauben mit längeren Radbolzen gekauft werden, da bei den Versionen mit versetzem (Doppel-)Lochkreis (Ausnahme bilden BMW / Porsche / Mercedes-Lochkreis-Adapter von SCC & H&R, da diese mit Stehbolzen und Muttern arbeiten) die Gewinde schnell den Geist aufgeben und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen - ab 20mm kann man dann auf das System mit dem Doppellochkreis zurückgreifen, da die Schrauben nun mindestens 15mm tief in der Platte versenkt werden können</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>...wer hat Dir denn 8er und 20er empfohlen...ganz ehrlich...8er sind ohne Zentrierung MÜLL und 20er zu dünn...also bei eBay rein und Vernünftige holen...was den TÜV angeht, so kommt es darauf an wo Du wohnst...in NRW gibts nur <a href="http://www.sat-autosport.de" target="_blank">www.sat-autosport.de</a> - die haben eigenen Gutachten...ansonsten bei H&R anrufen...</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 19456"] [b]Allgemein (Angaben pro Platte - d.h. 5mm Platte = 10mm pro Achse)bei Serienfelgen OZ Aristo 7,5 x 18 ET38: 5mm - IMMER ohne Zentrierung (d.h. Gefahr einer Unwucht bei unsachgemäßer Montage) 6mm - meist ohne; gibts aber bei H&R mit Zentrierung, passt aber nicht beim R 8mm - meist ohne; gibts aber bei H&R mit Zentrierung, passt beim R nur auf der Vorderachse 10mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Vorderachse OHNE Karosseriearbeiten 15mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Vorderachse mit umgelegten Kanten (bördle ) 30mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Hinterachse OHNE Karosseriearbeiten Alle diese Platten (mit Ausnahme der 30er) sollten als Variante zum Druchschrauben mit längeren Radbolzen gekauft werden, da bei den Versionen mit versetzem (Doppel-)Lochkreis (Ausnahme bilden BMW / Porsche / Mercedes-Lochkreis-Adapter von SCC & H&R, da diese mit Stehbolzen und Muttern arbeiten) die Gewinde schnell den Geist aufgeben und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen - ab 20mm kann man dann auf das System mit dem Doppellochkreis zurückgreifen, da die Schrauben nun mindestens 15mm tief in der Platte versenkt werden können ...wer hat Dir denn 8er und 20er empfohlen...ganz ehrlich...8er sind ohne Zentrierung MÜLL und 20er zu dünn...also bei eBay rein und Vernünftige holen...was den TÜV angeht, so kommt es darauf an wo Du wohnst...in NRW gibts nur [url]www.sat-autosport.de[/url] - die haben eigenen Gutachten...ansonsten bei H&R anrufen...[/b] [/QUOTE]
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