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Golf 5 R32
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<blockquote data-quote="R32DSGROlf" data-source="post: 112884" data-attributes="member: 1917"><p>Vergleich KW1 zu Bilsten funktioniert nicht.</p><p> </p><p>ich habe jetzt fast ne Woche nach gelesen.</p><p> </p><p>Also KW 1 +2 Öldruckdämpfer 2 Rohr technik. Bei KW1 ist nur ne Patrone drinn. KW2 hat einen Koni Öldruckdämpfer aber zusätzlich mit Zugstufen Verstellung. Zu der angesprochenen Edelstahltechnik. </p><p> </p><p>Es gibt im Fahrwerksbereich die DIN 50021SS dort ist auch der sogenannte Sprühsalztest aufgeführt. KW geht hin und nimmt eine Edelstahlhülle(Rohr) und steckt in VW Technik anno 1984 einfach ein Dämpferrohr in die Buchse. Edelstahl entspricht aber nicht der OE Norm der Fahrzeugherrsteller. Edelstahl ist Spröde. Dadurch besteht die Gefahr der Rissbildung. Deshalb ist keine Schraube und kein Fahrwerksteil aus Edelstahl. </p><p> </p><p>Der Sprühsalztest hat Bilstein mit seiner Speziallegierung mehr als deutlich bestanden. Porsche zB baut Bilstein in Serie ein.</p><p> </p><p>Der KW Preis mit einem Öldämpfer hackt gegen das Einrohrsystem von Bilstein absolut. Die 900Euro wären es mir nicht wert! Ich habe keine rennsporttechnik nüx. Ich habe Technik die ich in meinem Scirocco von 79 eingebaut hatte.</p><p>Im gesamten Motorsprot gibt es keine 2 Rohrdämpfer wie KW mehr. 2 Rohrdämpfer können nicht über 45Grad geneigt eingebaut werden den Bilstein kannste auf dem Kopf stellen. </p><p> </p><p>Wenn hier KW 1+2 mit Bilstein verglichen wird solltet ihr das B14 nehmen liegt im gleichen Preis. Nur habe ich dann immer noch einen gasdämpfer + Einrohrtechnik mit Zugstufenverstellung. Das hat weder KW1 noch 2 ....selbst beim KW 3 steht nichts von 1 Rohr oder Gasdruck.</p><p> </p><p>Die Formel1 zb Baut die Dämpfer liegend ein. das geht mit dem 2 Rohr nicht!</p><p> </p><p>Vergleichbar sind die KW Competition mit Bilstein! Nur nehmen die sich dann locker über 3000Euro. Da gibt es aber keine ABEs für dh ich bin auf Einzelabnahmen angewiesen.</p><p> </p><p>Ich hoffe ich habe alles richtig zusammengestellt und einigen eine Entscheidung abgenommen.</p><p> </p><p>Klar wenn ich nur tief und hart will....kein Geld ausgeben will kann ich auch FK holen. Bevor ich aber dann ein KW 2 oder 1 hole, dann ist die bessere Alternative B14!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32DSGROlf, post: 112884, member: 1917"] Vergleich KW1 zu Bilsten funktioniert nicht. ich habe jetzt fast ne Woche nach gelesen. Also KW 1 +2 Öldruckdämpfer 2 Rohr technik. Bei KW1 ist nur ne Patrone drinn. KW2 hat einen Koni Öldruckdämpfer aber zusätzlich mit Zugstufen Verstellung. Zu der angesprochenen Edelstahltechnik. Es gibt im Fahrwerksbereich die DIN 50021SS dort ist auch der sogenannte Sprühsalztest aufgeführt. KW geht hin und nimmt eine Edelstahlhülle(Rohr) und steckt in VW Technik anno 1984 einfach ein Dämpferrohr in die Buchse. Edelstahl entspricht aber nicht der OE Norm der Fahrzeugherrsteller. Edelstahl ist Spröde. Dadurch besteht die Gefahr der Rissbildung. Deshalb ist keine Schraube und kein Fahrwerksteil aus Edelstahl. Der Sprühsalztest hat Bilstein mit seiner Speziallegierung mehr als deutlich bestanden. Porsche zB baut Bilstein in Serie ein. Der KW Preis mit einem Öldämpfer hackt gegen das Einrohrsystem von Bilstein absolut. Die 900Euro wären es mir nicht wert! Ich habe keine rennsporttechnik nüx. Ich habe Technik die ich in meinem Scirocco von 79 eingebaut hatte. Im gesamten Motorsprot gibt es keine 2 Rohrdämpfer wie KW mehr. 2 Rohrdämpfer können nicht über 45Grad geneigt eingebaut werden den Bilstein kannste auf dem Kopf stellen. Wenn hier KW 1+2 mit Bilstein verglichen wird solltet ihr das B14 nehmen liegt im gleichen Preis. Nur habe ich dann immer noch einen gasdämpfer + Einrohrtechnik mit Zugstufenverstellung. Das hat weder KW1 noch 2 ....selbst beim KW 3 steht nichts von 1 Rohr oder Gasdruck. Die Formel1 zb Baut die Dämpfer liegend ein. das geht mit dem 2 Rohr nicht! Vergleichbar sind die KW Competition mit Bilstein! Nur nehmen die sich dann locker über 3000Euro. Da gibt es aber keine ABEs für dh ich bin auf Einzelabnahmen angewiesen. Ich hoffe ich habe alles richtig zusammengestellt und einigen eine Entscheidung abgenommen. Klar wenn ich nur tief und hart will....kein Geld ausgeben will kann ich auch FK holen. Bevor ich aber dann ein KW 2 oder 1 hole, dann ist die bessere Alternative B14! [/QUOTE]
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