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<blockquote data-quote="Ulle" data-source="post: 597685" data-attributes="member: 11689"><p>Dann Verkaufen etliche Namenhafte Tuner ja Schwachfug, denn die bieten sowas auch an... okay...</p><p></p><p>kleines Beispiel meines Gedankens:</p><p>dann lieber NWT3.0 runterschmeißen, denn 2003 war die Nocke ja bestens eingestellt... warum dann genau das rauskitzeln, wo die Ingenieure damals keine Zeit hatten, weil man "Stange" produzieren sollte...</p><p>Man kann sich für bestimmte Entwicklung ja nicht Jahre Zeit lassen, Zoran hatte die und entwickelte eine Feinabstimmung für den R32 entspannt über die Jahre...</p><p></p><p>"Hersteller produzieren Ansaugungen die verbessert sind."</p><p></p><p>Genauso würde ich es bei der Kühlung sehen, 2002/2003 entwickelte Kühler im vergleich zu aufgeladene Motore heute wo nach 17 Jahre sicherlich Kenntnisse gesammelt wurden...</p><p></p><p>kann man da nicht was verbessern oder fährt Ihr immernoch Serien H7 anstatt Nightbreaker?</p><p></p><p>Ich weiß, dass bis zu einer bestimmten Temperatur, der Motor im "Warmlauf", ist und somit Sprit etc. mehr verbraucht wird, weil Er ja Betriebswarm will... mir gehts aber nicht um 30 grad runter sondern 5-10 grad früheres Kühlen für die Vorsorge... Kann leider nicht Turbo und Kompressor vergleichen mit Wärme abfuhr bzw. entwicklung der Wärme am Motor/Motorraum...</p><p></p><p>Hätte sonst auch an SPAL Lüfter gedacht..</p><p></p><p></p><p>Vergleiche oben öfters Äpfel mit Birnen, aber soll nur als Vergleich da stehen...</p><p></p><p>Es gibt auch einige Mitmenschen, die die Kennzeichen vor den Kühler/LLK schmeißen, auch irgendwie nicht nachgedacht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ulle, post: 597685, member: 11689"] Dann Verkaufen etliche Namenhafte Tuner ja Schwachfug, denn die bieten sowas auch an... okay... kleines Beispiel meines Gedankens: dann lieber NWT3.0 runterschmeißen, denn 2003 war die Nocke ja bestens eingestellt... warum dann genau das rauskitzeln, wo die Ingenieure damals keine Zeit hatten, weil man "Stange" produzieren sollte... Man kann sich für bestimmte Entwicklung ja nicht Jahre Zeit lassen, Zoran hatte die und entwickelte eine Feinabstimmung für den R32 entspannt über die Jahre... "Hersteller produzieren Ansaugungen die verbessert sind." Genauso würde ich es bei der Kühlung sehen, 2002/2003 entwickelte Kühler im vergleich zu aufgeladene Motore heute wo nach 17 Jahre sicherlich Kenntnisse gesammelt wurden... kann man da nicht was verbessern oder fährt Ihr immernoch Serien H7 anstatt Nightbreaker? Ich weiß, dass bis zu einer bestimmten Temperatur, der Motor im "Warmlauf", ist und somit Sprit etc. mehr verbraucht wird, weil Er ja Betriebswarm will... mir gehts aber nicht um 30 grad runter sondern 5-10 grad früheres Kühlen für die Vorsorge... Kann leider nicht Turbo und Kompressor vergleichen mit Wärme abfuhr bzw. entwicklung der Wärme am Motor/Motorraum... Hätte sonst auch an SPAL Lüfter gedacht.. Vergleiche oben öfters Äpfel mit Birnen, aber soll nur als Vergleich da stehen... Es gibt auch einige Mitmenschen, die die Kennzeichen vor den Kühler/LLK schmeißen, auch irgendwie nicht nachgedacht... [/QUOTE]
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