Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Super, oder Super Plus?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 165166" data-attributes="member: 2748"><p>Wenn man den Link in Beitrag #72 liest, kann man das glauben mit dem <span style="color: Red">Qualitätsunterschied.</span></p><p>Super Plus von Esso und Ultimate wurden auch schon mal verglichen, waren fast identisch... *schock* </p><p>Toleranzen von +- 1 Oktan sind zulässig, daher das Ergebnis.</p><p></p><p>Einen Unterschied im Verbrauch von Super auf Super Plus beim Sauger bei zahmer Fahrweise konnte ich nicht feststellen .</p><p>Der Brennwert von 98 oder 100 Oktan ist kaum höher, nur die Klopffestigkeit.</p><p>Daher nur bei hohen Aussentemperaturen Leistungsabfall bemerkbar mit 95 Oktan.</p><p>Jetzt bemerke ich mit dem Kompressor einen Leistungsabfall nur bei hohen Aussentemperaturen.</p><p> Hier hilft dann ein LLK mehr, als 100 Oktan.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 165166, member: 2748"] Wenn man den Link in Beitrag #72 liest, kann man das glauben mit dem [COLOR="Red"]Qualitätsunterschied.[/COLOR] Super Plus von Esso und Ultimate wurden auch schon mal verglichen, waren fast identisch... *schock* Toleranzen von +- 1 Oktan sind zulässig, daher das Ergebnis. Einen Unterschied im Verbrauch von Super auf Super Plus beim Sauger bei zahmer Fahrweise konnte ich nicht feststellen . Der Brennwert von 98 oder 100 Oktan ist kaum höher, nur die Klopffestigkeit. Daher nur bei hohen Aussentemperaturen Leistungsabfall bemerkbar mit 95 Oktan. Jetzt bemerke ich mit dem Kompressor einen Leistungsabfall nur bei hohen Aussentemperaturen. Hier hilft dann ein LLK mehr, als 100 Oktan. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Super, oder Super Plus?
Oben
Unten