Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar )

Diskutiere Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi an alle Leser hier .... Also, folgendes Problem habe ich. Es geht um mein neues Baby, das nun zwar versichert ist, aber leider nur für 1 Jahr...
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #1
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle Leser hier ....
Also, folgendes Problem habe ich. Es geht um mein neues Baby, das nun zwar versichert ist, aber leider nur für 1 Jahr oder bis zum ersten Schaden :-( Mein Glück war das sich der Vers. Vertreter wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, und ich sehr schnell die Erstprämie gezahlt habe. Allerdings gab es wohl Druck von oben, und es wurde angedeutet das die Vers. das Auto nicht mehr möchte, und bei erster Gelegenheit das Risiko abstoßen wird. :-(((°

Daher möchte ich die Zeit die ich habe sinnvoll nutzen, und versuchen das günstigste Angebot zu finden. Daher hier einmal die Fakten:

Golf R 32 Schlüssel Nr 0603 682 0045 Prüfziffer ist 9 Eingetr. Leistung 379 kw Bj 2003 Zulassungsbezirk RD

Also, erschwerend kommt hinzu das es eine abweichende Haltereintragung gibt.

An Vergünstigungen kann gegeben werden
1. Einzelgarage
2. Kein Fahrer unter 30 J, es fährt NUR VN und Ehefrau ( eher selten )
4. VN besitzt Wohneigentum, Führerschein seit 1990
5. Fahrleistung unter 12000 km im Jahr
6. SF 8 mit 50 %

Gibts noch mehr ? Keine Ahnung... O:)

Es soll HP und VK mit TK versichert werden. Vollkasko darf bis 1000 € SB haben, TK bis 150 € SB. Angebote bitte mit Einzelpreisen, falle eine Gesellschaft z.B. nur HP und TK macht, wäre auch das evtl. OK, da VK nicht 100 % wichtig ist... :))!

Mitversicherter Mehrwert ist noch ein wichtiger Punkt. In dem Fahrzeug ist Tuning durch die Fa. HGP im Werte von ca 42000 € verbaut worden. Dies muß natürlich mit in den Fahrzeugwert als Mehrwert einbezogen werden.

So, und nun hoffe ich auf zahlreiche Infos, Tips oder gerne gleich konkrete Angebote.

Achja, ganz vergessen...also bei 50 % zahle ich zur Zeit 1600 € für HP mit VK und TK , und das sollte auch gleichzeitig die Obergrenze sein. :oops: :oops: :oops:

Wäre klasse wenn ich dieses Problem mit eurer Hilfe lösen könnte. :))! :))!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Da können Dir sicherlich kuntakinte und Toddi weiterhelfen.
Toddi wartet zwar noch auf seinen Umbau, kuntakinte hat aber glaub ich ca. 480 PS.
Falls hier keiner antwortet, dann schick einfach ne PN an die beiden.
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Die gibts sicherlich, nur sucht Sven eine bezahlbare.
Das scheint das Problem zu sein.
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
Ja aber theoretisch dürfte er doch in der HP nicht teurer sein als ein normaler R.

das er in der Kasko aufgrund des höheren Wertes teurer wird ist logisch.

Oder seh ich das falsch?

Das siehst Du absolut richtig. Gerade Vollkasko ist bei so einem Wert "Verhandlungssache", die Versicherungsgesellschaften lassen sich das sehr gut bezahlen (wenn sie es überhaupt machen, das geht fast nur über direkte Beziehungen).

Viele z.T. auch sehr teure Sportwagen sind aufgrund dieses Problems nur Teilkasko versichert (ich habe das im Bekanntenkreis mal mit einem Porsche Turbo erlebt...).
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #5
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt leider nur zum Teil, denn auch in der HP steigt der Preis je nach Gesellschadft ordentlich an. HP muß jede Gesellschaft machen, Kasko aber nicht. Bei der Itzehoer z.B. sagen die das Auto hat normal 241 PS, und nun über 500, also über 100% Leistungssteigerung...das macht dann auch 100% Prämienzuschlag :-( Nunja, nicht jede Gesellschaft macht es so, aber bei der Leistung verhalten sich viele so.

Mein Hauptproblem ist auch, ich WILL eine Kasko, minimum Teilkasko....
Ich wohne in einer ländlichen Gegend, und möchte daher auf jeden Fall Wildunfälle versichert wissen. Und das ist das Problem, Kasko muß die Gesellschaft nicht anbieten wenn sie nicht will.

Und natürlich spielt auch der Preis eine Rolle....für ca. 5000 € würde ich z.B. bei der Allianz auch ne Vollkasko bekommen *oops**buck*

Also, ich suche eine günstige Versicherung die eben auch die Kasko mit dem Mehrwert von ca. 40k versichert....
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #6
spoon3010
Guest
Hi,
habe ein ahnliches problem gehabt mit meinem golf 3.
nachdem ich den r32 motor und den rest des umbaus abgeschlossen hatte wollte ich den wagen wieder bei der huk versichern.
die wollten allerdings für das was der wagen mehr wert ist auch pro 500€, 25€ mehr pro jahr. und das summiert sich natürlich ziemlich schnell auf eine unbezahlbare summe. außerdem haben sie mir den wagen individuell einstufen wollen, dann wär er auf tk 40 in der hp gelaufen, also das maximum was überhaupt möglich ist.
hab mich dann einem versicherungsmakler anvertraut.
der hat mir innerhalb von minuten den günstigsten anbieter rausgesucht.

ich bin jetzt bei der "kravag" versichert.
da kostet mich der wagen trotz umbau und wertsteigerung noch weniger als er vorher bei der huk gekostet hat.
die sind soweit ich mich erinnern kann ausschließlich nach der schlüsselnummer gegangen, haben aber trotzallem eine briefkopie über die mehrleistung, also alles offiziell.;)

standart ist der wagen bei denen nur mit schwacke wert versichert. solange man aber ein wertgutachten einreicht, was du sicherlich haben wirst bei dem was ich da gelesen hab *lol* ist der wagen mit dem wert des gutachtens versichert.
allerdings muss dieses dann einmal im jahr erneuert werden...

ich hoffe das stimmt noch alles so wie ich das geschrieben hab und es hat sich noch nichts geändert.

hier mal der link zur hp von denen: www.kravag.de
unter kontakt kannste dir von denen ein unverbindliches persönliches angebot zusenden lassen.

ich hoffe das hilft dir weiter...
1600€ im jahr ist echt ne harte nuss ;)
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #7
TimR32
Guest
wie und wo hatte denn der vorgänger den wagen versichert?*roll*
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #8
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
sitz hier gerade im Büro am PC, ich rechne Dir schnell was aus...

STOP!!

brauch den Zulassungsbezirk!!!
wann ist das Auto das erste mal auf Dich angemeldet worden?
Deinen Beruf! Öffentlicher Dienst? Arbeitsstätte?
Ogott, ich sehe gerade Abweichende Haltereintragung!!


bitte schnell mailen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #9
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Also wenn ich den für mich auf Würzburg-Land anmelden würde mit nem Fahrzeugesamtneuwert von 70.000€, bei 12tkm, mit VK 1000€ und TK 150€ SB mit Schutzbrief knapp über 2600€ kosten
Nur TK mit 150€ SB bin ich bei ca. 1300€

Der Fahrzeugwert macht das Auto hier nicht teuerer, aber die Mehrleistung haut halt gewaltig rein.

So jetzt für Abweichender Halter:
ca 3400 und 1580...

Warum abweichender Halter? Das ist ja grausam, mehr Geld kann man nicht vernichten...

Bonus von bis zu 20% ist unter Umständen möglich.



Du zahlst im Moment 1600€, sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Falls das stimmen sollte warum fragst hier dann lang rum? Da zahlen manche bei SF8 für den Serien R mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #10
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
@spoon3010 Erstmal thx, werde da mal morgen anfragen. Wertgutachten habe ich aber nicht, muß ich dann wohl erst machen lassen.

@Alex_R32 Auch dir vielen Dank.. Also, normaler Angestellter mit Wohneigentum. Zulassungsbezirk ist RD und im Dezember erstmalig auf mich versichert. Um welche Gesellschaft geht es bei dir ?

Wie gesagt, die Gesellschaft hat wohl auch gemerkt das das nicht passt, und angekündigt im Schadenfall sofort zu kündigen bzw. bei Ablauf nach 1 Jahr normal zu kündigen. Der Vertrteter hat sich mit dem Angebot wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, und von oben was auf den Deckel bekommen, und nun will die Gesellschaft sich wieder von dem Risiko trennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #11
Toddi
Guest
Die meisten Versicherungsgesellschaften lassen es sich gerade bei sehr leistungsstarken Fahrzeugen (nachträglich Leistungsgesteigert) immer gut bezahlen. Als Grund nennen Sie meist das erhöhte Unfallrisiko durch die Leistungssteigerung. Ich habe mit meiner Versicherung auch schon gesprochen und werde wohl nach meiner Leistungskur auch einen guten Batzen mehr bezahlen müssen. )(( Momentan müsste ich, wenn ich bei ca. 400 PS liege 20% Aufschlag bezahlen. Bei einer noch höheren Leistung kann es sogar sein, das der Aufschlag bis zu 40% sein kann.
Es gibt sogar Versicherungen, die solche Autos gar nicht versichern (TK & VK).

Sven, wenn du gar keine Lösung finden solltest, dann gibt es noch so genannte Spezialversicherungen. Ich erinnere mich da an einen Kollegen, der sich einen EVO 7 gekauft hat und den normal nicht versichert bekommen hat. Seine Versicherung hat ihn an so eine Spezialversicherung verwiesen. Er hat den Wagen dann wieder verkauft, da die Versicherungsbelastung so horrend war, das man dafür einen Ferrari hätte versichern können. ;)
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #12
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
SvenB schrieb:
Der Vertrteter hat sich mit dem Angebot wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, und von oben was auf den Deckel bekommen, und nun will die Gesellschaft sich wieder von dem Risiko trennen...

Tja, das sind dann die Vertreter Helden mit den Aussagen: " Das bekommen wir schon irgendwie hin" Anstatt das sie sich im Vorfeld informieren, die meisten haben in dieser Materie leider gar keine Ahnung.
Meine Freundin hat in ihrem Cabrio anstatt 75PS 98 PS, und was sagte der Idiot von Vertreter (der Vertreter ihres Vaters auf dem das Auto lief)? Das müssen wir nicht angeben, das klappt schon. Ende vom Lied: Ich angerufen mit der Versicherung geklärt... Muss man angeben, ganz klare Falschaussage. Der meint halt auch nur weil er den Job schon 20 Jahre macht das er Ahnung hat, war leider nicht so.

Schick mir mal per PN deine Telefonnummer, dann ruf ich Dich morgen mal an. Dann kann ich Dir alles genau sagen.
Ich mach normalerweise keine Einzelversicherungen aber für Kumpels, Bekannte und Club-Kollegen mach ich mir die Mühe.

Schöne Grüsse

Alex
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #13
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
@Sven

Hast Du inzwischen mal beim Gerling angefragt?
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #14
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
@KuntaKinte ??? Gerling ? Hab ich da jetzt was überlesen ? Wen meinst du damit ?
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #15
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Gerling ist nen Versicherungskonzern...
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #16
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ne, noch nie was von gehört.....
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #17
TimR32
Guest
ich komm da eh nicht ganz mit warum man die karre nicht ordentlich versichert bekommt? es fahren doch genug wagen mit sehr hoher ps zahl in deutschland rum oder irre ich da?*noahnung*
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #18
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber die haben das ab Werk und das ist dann normal....
In einem GOLF wirken über 500 PS dann doch etwas "irre" *noahnung*
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #19
TimR32
Guest
wie hatte der vorbesitzer den denn versichert?
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #20
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
@KuntaKinte ??? Gerling ? Hab ich da jetzt was überlesen ? Wen meinst du damit ?
Äh, wir hatten das Thema doch schon in einem anderen Thread ;)

Guckst Du ab hier

Die Telefonnummer von denen habe ich Dir damals auch zugemailt :D

Gruß,
Kunta
 
Thema:

Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar )

Oben Unten