Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und -

Diskutiere Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hat jemand nen Stromlaufplan im Zugriff und kann mir sagen, wo die Paddle-Leitungen enden? Also Lenkradschaltung 1/2 und 2/2? Enden die im KI oder...
  • Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - Beitrag #1
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
Hat jemand nen Stromlaufplan im Zugriff und kann mir sagen, wo die Paddle-Leitungen enden? Also Lenkradschaltung 1/2 und 2/2?
Enden die im KI oder im MSG? Und auf welchen Pins?

Gruß
Mirko
 
  • Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - Beitrag #2
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Die "Schalter für Tiptronic" enden in "T20e/3 u. 14" in der Mechatronic.
 
  • Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - Beitrag #3
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
Danke dir schon mal dafür.

Kannst du mir auch die Belegung der Pins am Ausgang vom Schleifring geben?
Dann könnte ich das Signal direkt dort abgreifen.

Auf dem schwarzen 6-Pin-Stecker müssten die doch auch liegen.
IMG_20230930_145909.jpg
 
  • Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - Beitrag #4
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Laut Schaltplan läuft das grün/braune Kabel (0,5mm²) vom 5-poligen Anschluß am Schleifring T5x/1 über einen 10-poligen Verbinder T10g/8 "im Schutzgehäuse für Steckverbindungen, im Wasserkasten links" zur Mechatronic T20e/3. Das grau/grüne Kabel (0,5mm²) läuft vom Schleifring T5x/2 über T10g/6 zu T20e/14.
 
  • Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - Beitrag #5
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
Das irritiert mich gerade. 5-polig ist doch nur der gelbe Stecker. Da wäre ich gar nicht drangegangen. Ist der nicht ausschließlich mit Signalen für Airbag und ESP belegt?
 
  • Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - Beitrag #6
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
Ich bin fündig geworden: Schleifring ausgebaut und festgestellt, dass auf der Rückseite noch ein weiterer Steckplatz ist, der bislang unbelegt war. Das wird der T5x sein. Flachstecker ist bestellt, dann gehe ich mal an die Verkabelung.
 
  • Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und - Beitrag #7
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
124
Nice 😎
 
Thema:

Stromlaufplan DSG Motorsteuergerät KI Paddle + und -

Ähnliche Themen
spaeter
Antworten
13
Aufrufe
8.612
didgeridoo
didgeridoo
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.891
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.859
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.353
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten