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<blockquote data-quote="Raoul_Duke" data-source="post: 439964" data-attributes="member: 5829"><p>hat der Wagen N W T drauf?</p><p></p><p>ein ähnliches Phänomen zeigt meiner mit N W T nämlich. </p><p>Wenn ich im 3. Gang Gas gebe und genau bei 2000 Umdrehungen auskuppel gibt das auch nen heftigen Ruck weil a) durch *** die Latenzzeit für die Schubabschaltung <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung</a> um paar Millisekunden zurück genommen wird im Vergleich zur VW Software. </p><p>Wenn sich das mit dem Öffnen/ Schließen der Klappe ungünstig überschneidet ruckt es.</p><p></p><p>Dass der Motor manchmal bei getretenem Kupplungspedal "Aufheult" hatte ich aber sowie VOR als auch NACH N W T. </p><p></p><p>Ich erklär mir das einfach mit dem sehr langen Ansaugweg und dem Weg zwischen DK und LMM. </p><p></p><p>IMHO kommt es manschmal vor dass man die Luft da zum schwingen bringt und das äußert sich dann dadurch dasser einmal aufheult, sich dann aber schnell wieder einpendelt.</p><p></p><p>Ich hab es schon gehabt, dass er wenn ich an eine Kreuzung die am Berg lliegt unter Last heranfahre, dann auskuppel und der Dicke gibt noch 3 mal Gas durch diese Schwingungen.</p><p></p><p></p><p>PS: wenn du keine N W T hast und dir der wagen zu träge ist, lass es machen. Da wird die Gaspedalkennlinie fühlbar agressiver mit N W T. </p><p>Das ist das erste was dir auffällt wenn du danach einsteigst und ne Proberunde drehst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Raoul_Duke, post: 439964, member: 5829"] hat der Wagen N W T drauf? ein ähnliches Phänomen zeigt meiner mit N W T nämlich. Wenn ich im 3. Gang Gas gebe und genau bei 2000 Umdrehungen auskuppel gibt das auch nen heftigen Ruck weil a) durch *** die Latenzzeit für die Schubabschaltung [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung[/URL] um paar Millisekunden zurück genommen wird im Vergleich zur VW Software. Wenn sich das mit dem Öffnen/ Schließen der Klappe ungünstig überschneidet ruckt es. Dass der Motor manchmal bei getretenem Kupplungspedal "Aufheult" hatte ich aber sowie VOR als auch NACH N W T. Ich erklär mir das einfach mit dem sehr langen Ansaugweg und dem Weg zwischen DK und LMM. IMHO kommt es manschmal vor dass man die Luft da zum schwingen bringt und das äußert sich dann dadurch dasser einmal aufheult, sich dann aber schnell wieder einpendelt. Ich hab es schon gehabt, dass er wenn ich an eine Kreuzung die am Berg lliegt unter Last heranfahre, dann auskuppel und der Dicke gibt noch 3 mal Gas durch diese Schwingungen. PS: wenn du keine N W T hast und dir der wagen zu träge ist, lass es machen. Da wird die Gaspedalkennlinie fühlbar agressiver mit N W T. Das ist das erste was dir auffällt wenn du danach einsteigst und ne Proberunde drehst. [/QUOTE]
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